Sie sind hier: Startseite > Unsere Hunde > Jack > Über Jack

Über Jack


Jack ist unser erster Hund und einfach etwas Besonderes. Mit ihm sind wir in die Retrieverarbeit hineingewachsen und sind seither vom "Flat-Virus" befallen. Wir haben mit ihm einen echten Glückgriff gelandet, denn Jack ist sowohl im Arbeits- als auch im Showbereich sehr erfolgreich und wir haben mit ihm mehr erreicht, als wir uns vorstellen konnten.

Jack ist ein Charmeur und ein Clown, eben ein richtiger Flatcoat! Seine Rute steht fast nie still, er muss immer etwas tragen, wenn er uns oder andere Leute begrüßt und er kann sogar grinsen, wenn er sich besonders freut!

Zu Hause und im Alltag ist Jack ein angenehmer und ruhiger Begleiter, aber draußen bei der Arbeit zeigt er sein ganzes Temperament.

Jack arbeitet mit Style, ist schnell, zeigt einen sehr hohen Arbeitswillen und eine unheimliche Geländehärte, bleibt aber trotzdem lenkbar und ist während der Arbeit still. Mit Kristof bildet er ein gutes Team und man merkt, dass beide viel Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Die beiden haben sowohl im jagdlichen als auch im Dummybereich einige Erfolge im In-und Ausland erzielt. Jacks Arbeitsergebnisse findet ihr unter "Work". Auch mit 9 Jahren ist er noch super fit und kann Ella immernoch überholen, wenn er will.

Auf Ausstellungen waren wir bisher in 12 verschiedenen Ländern unterwegs und Jack konnte bereits 10 Titel gewinnen. Darunter der Titel "Deutscher Jugendchampion VDH", der ihm im Alter von knapp 15 Monaten zuerkannt wurde. Im Juli 2011 wurde Jack "Luxembourgischer Champion" auf der Clubshow des RCL unter Richter Phil Goodman und im September 2011 vervollständigte er mit knapp 2 1/2 Jahren den "Deutschen Champion VDH". Kurz nach seinem 3. Geburtstag holte er sich das noch benötigte CACIB für den "Internationalen Schönheitschampion mit Arbeitsprüfung (C.I.B.)" und einen Monat später konnte er auch den Titel "Internationaler Ausstellungschampion (C.I.E)" vervollständigen. Er ist der erste braune im DRC gezüchtete Flatcoat, der diese Titel erreicht hat! Sein letztes CAC für den "DRC-Champion mit Arbeitsprüfung" bekam Jack auf der DRC-Clubschau im November 2012. Damit ist er der fünfte braune Flat, der diesen Titel bekam (3 davon sind seine Tante, sein Onkel und seine Cousine). Auf der Crufts 2013 wurde Jack RES in der Offenen Klasse, was, wie wir finden, ein super Ergebnis für einen Liver-Flatcoat vom Kontinent ist. Den Titel "Schweizer Schönheitschampion" konnte Jack im Juni 2013 vervollständigen. Im September 2015 erhielt Jack die letzte Anwartschaft auf den "Österreichischen Champion", sein 9 Titel! in 2017 kam en noch die beiden deutschen Veteranenchampiontitel dazu. (nähere Infos unter "Show")

Seit dem 07. März 2011 besitzt Jack die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club. Er ist tauglich für die "spezielle jagdliche Leistungszucht".
Sein erster Wurf fiel am 28.06.2014 nach der Hündin "Ch Asta cerna slunicka" (4 schwarze Rüden, 3 liver Rüden und 1 liver Hündin), der zweite am 23.03.2015 nach der Hündin "DualCh Femme Fatale de la Source aux Elfes" (6 liver Rüden, 4 liver Hündinnen). Der dritte Wurf, ein Wiederholungswurf mit der der Hündin "DualCh Femme Fatale de la Source aux Elfes" wurde am 07.04.2017 geboren (3 liver Rüden, 1 schwarzer Rüde, 1 liver Hündin, 3 schwarze Hündinnen). Aus diesem Wurf haben wir Nick behalten. Am 13.08.2017 wurden 7 liver Rüden und 3 liver Hündinnen nach der Hündin "Ch Beautyfield's Balmain" geboren. Mehr über Jacks Nachzucht findet ihr unter "Nachkommen".

Stand: April 2018