Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Ella » Nachkommen

J-Wurf "vom Wildförstersee"

Rüde:
IntCh Fiete vom Wildförstersee - "Fiete"
*03.04.2011
HD: A2/A2
ED: 0/0
Augen frei, inkl. Gonio
Farbe: BBEE (trägt nur schwarz)

Titel:
Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (DRC)
Luxemburgischer Champion
Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.)
Bundessieger 2014

Work:
BHP/A, APD/A
JP/R, BLP/R

Show:
div. JCAC und Juniorawards
mehrere BOS und CACIBs


Für Ellas ersten Wurf haben wir Fiete ausgesucht. Fiete ist optisch ein sehr harmonischer Rüde mit guter Größe und vorzüglichen Winkelungen. Außerdem ist er überaus freundlich und unkompliziert. Fiete stammt aus dem F-Wurf von Anna und auch wir kennen Fiete schon von klein auf. Er war schon als junger Rüde sehr erfolgreich im Ausstellungsring und jetzt mit 5 Jahren hat er nochmal an Reife zugelegt. Wir durften Fiete auch beim Arbeiten hautnah miterleben, denn er und Ella haben letztes Jahr gemeinsam die BLP gemacht. Fiete bringt gute Anlagen mit, die er aufgrund von fehlendem Training aber nicht ganz perfektionieren konnte. Wir finden, dass die beiden vom Aussehen sehr gut zusammen passen und sich ihre Anlagen gut ergänzen.

Ella wurde am 04.07. läufig und ab dem 11. bis zum 17. Tag der Läufigkeit von Fiete gedeckt. Die beiden waren äußerst verliebt. Beim Ultraschall am 11.08. waren 5-6 Fruchtanlagen zu sehen, so dass wir von einem normal großen Wurf ausgingen. Am 14.09. wurden 10 Welpen geboren, 5 Rüden und 5 Hündinnen, alle schwarz. Die Welpen können ab dem 09.11. abgegeben werden. Nähere Infos auch auf www.wildfoerstersee.eu

Der erste Rüde (blau) kam um 20:23 Uhr am 14.09. zur Welt. Er wog 281g. Es folgten in kürzeren Abständen Hündin rot, Rüde hellblau (der leichteste mit 216g), Hündin orange und Rüde grün. Dann legte Ella eine einstündige Pause ein und es kam Rüde braun um kurz vor 23 Uhr. Dann wieder eine Stunde Pause und um 00:01 Uhr kam Hündin gelb zur Welt (die schwerste mit 322g). Dann folgten Rüde weiß und Hündin lila wieder kurz aufeinander und der letzte Welpe (Hündin hellblau) wieder mit einer Stunde Pause. Ella hat alles sehr gut gemeistert und die Welpen haben die ersten beiden Tage bereits gut zugenommen.

Julia hat die Welpen dann wieder mit 2,5 Wochen besucht. Sie hatten mittlerweile alle die Augen geöffnet, gut zugenommen und fingen bereits an auf vier Pfoten durch die Wurfkiste zu krabbeln. Ella kümmert sich hauptsächlich nachts um die Kleinen, tagsüber liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Beschaffung von möglichst viel Essen :-).

Mitte Oktober war diesmal auch Kristof mit und die Welpen sehen schon richtig aus wie kleine Hunde. Der Innenauslauf wurde vergrößert und sie haben mit 4 Wochen ihre erste feste Mahlzeit bekommen. Auch der Außenauslauf wurde aufgebaut und sie haben bereits "Frischluft" geschnuppert. Die Gewichte lagen mit 4,5 Wochen bei 1600g (rot) bis 2600g (gelb). Ella frisst wie ein Scheunendrescher und säugt weiterhin vorwiegend nachts. Wir haben natürlich auch die ersten Stehfotos gemacht. Bis auf den Gewichtsunterschied, wirkt der gesamte Wurf sehr harmonisch. Charakterlich ist von sehr gediegen (braun) bis draufgängerisch (weiß) und fordernd (orange) alles dabei :-).

Wir haben die Welpen eine Woche vor der Abgabe ein letztes Mal besucht. Wir sind sehr zufrieden, wie sie sich entwickelt haben! Außerdem hatten wir das Glück viele der Welpenkäufer kennen zu lernen. Die Wurfabnahme fand am 07.11. statt und es gab keine Beanstandungen. Die ersten Babies sind gleich am 09.11. ausgezogen. Julia hat Ella einen Tag drauf wieder abgeholt und freitags wurde dann noch Frau Rot abgeholt. Die beiden Exporte gelb (Jette, nach Fietes Mama benannt) und orange (Jade, nach dem Ur-Uropa von Ella benannt) folgen dann Anfang Januar. Frau Hellblau, jetzt "Jule", ist in Annas Mitbesitz geblieben, was uns sehr freut, denn sie war auch unser Favorit. Wir wünschen allen Welpen ein gesundes langes Leben und den neuen Besitzern viel Spaß mit den Rackern!

Name Geschlecht/Farbe Besitzer Gesundheit Work/Show/Nachkommen
Jupp vom Wildförstersee
"Henry" (blau)
Rüde/schwarz Fam. Plätke, D HD A1, ED frei
vollständiges Scherengebiss
Augen Katarakt punctata, Gonio frei
prcd-PRA und DM frei
WeT, BHP A+B
APD/A, Schnupper-WT, WT A
qualifiziert für das WT-A Finale 2019

Clubjugendsieger 2017
3x CAC (VDH/DRC), 5x RCAC

ZZL:
Formwert vorzüglich, 62cm, Deckpartner muss Katarakt frei haben
www.flatcoated.eu

Jeannie vom Wildförstersee
"Nala" (rot)
Hündin/schwarz Fam. Diehl, D HD A2, ED 0/0
Augen frei (Dezember 2017), Gonio frei
vollständiges Scherengebiss
Joker vom Wildförstersee
"Oskar" (hellblau)
Rüde/schwarz Fam. Schneider, D HD C1/B2, ED 0/0
Jade vom Wildförstersee
"Jade" (orange)
Hündin/schwarz R. und L. Walker, GB
Kennel "Gloi Dubh"
Hips 3/4, ED 0/0
Gonio grade 1
Junior Warrant

*01.10.2021 1Rs (Vater: ShCh Gloi Dubh Fingal)
Johann vom Wildförstersee
"Hannes" (grün)
Rüde/schwarz Monika Broden, D HD A1, ED 0/0
vollständiges Scherengebiss
Rettungshunde Wesens- und Eignungstest
Rettungshundevorprüfung
Mantrail-Prüfung (24h-Fährte)
Jona-Fiete vom Wildförstersee
"Fiete" (braun)
Rüde/schwarz Anne Kötting, D HD A1, ED beidseitig Grenzfall
vollständiges Scherengebiss
Jette vom Wildförstersee
"Jette" (gelb)
Hündin/schwarz Siv Helseth, NO HD A, ED 0/0, Augen frei inkl. Gonio, Distichiasis Kvalificationsprove
3. BK (NO)
Fersksporprove

1x BPOB und BIG-2 Puppy
Jerry vom Wildförstersee
"Lucky" (weiß)
Rüde/schwarz Fam. Hartings, D
Josephine vom Wildförstersee
"Phine" (lila)
Hündin/schwarz Sandra Walke, D HD A2, ED 0/0
vollständiges Scherengebiss
Jule vom Wildförstersee
"Jule" (hellblau)
Hündin/schwarz Peter Gawron, D