Sie sind hier: Startseite » News

News Archiv 2018

15. Dezember 2018: FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Familynews: Lilly bekommt in Kassel einmal V4 und V3. Lola gewinnt auf dem Field Trial in Chatillon la Palud ein RCACT und ein CACT und qualifiziert sich damit für den Coupe de France! Mega!!

22. November 2018: Nick beendet das Schaujahr 2018 immerhin versöhnlich mit einem V1 CAC in der Zwischenklasse. Die restlichen Ergebnisse waren V1 (erster Tag Karlsruhe) und V2 RCAC und V3 in Dortmund.

Familynews: Lilly besteht ihren ersten Schnupper-WT, Henry bekommt auf der CACIB Dortmund ein sg. Carrie gewinnt ihr 8. CC auf der GBOS, auf der Midland Counties wird sie 3rd in Open und Archie wird Res! Gratulation an alle!

Da wir für dieses Jahr keine Veranstaltung mehr geplant haben, hier unser *Jahresfazit*:

Jack ist insgesamt auf 7 Ausstellungen gestartet und erhielt die benötigten Anwartschaften für den Schweizer Veteranenchampion, 1 Winner Titel und wurde 2x Best Veteran of Breed plus 1x Best Veteran in Show! Ein Highlight war auch dieses Jahr die FCR Trophy, wo Jack in der Gesamtwertung erneut auf Platz 2 landete und auch die Beautyfield Trophy gewann. Beim WT-O der FCR Trophy belegte er den 4. Platz während seine Schwester Faya den tollen zweiten Platz erlangte! Nicht schlecht für die beiden 9,5 Jahre alten Geschwister!! Mit Jacks Nachwuchs, auch unserem Nick, sind wir weiterhin sehr zufrieden, wenn alles klappt wird Jack in 2019 Opa!

Ella wurde auf 5 Ausstellungen gezeigt und bekam eine weitere Anwartschaft auf den Schweizer Champion und konnte den Club- bzw. VDH-Champion vervollständigen! Für Ella hoffen wir einfach nur, dass der Krebs nach ihrer OP im August nicht wieder kommt und sie noch lange so fröhlich und munter bleibt, wie wir sie kennen!

Nick haben wir auf 18 Shows ausgestellt und wir können wirklich nicht meckern: Deutscher Jugendchampion VDH und DRC, Luxemburg Jugendchampion, Clubjugendsieger 2018, 4 Jugendsiegertitel, 1x Best Junior of Breed und eine erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion! Dazu bestand er den TAN, die Epreuve A, die JP/LR und 2 Schnupper-WTs erfolgreich! In der FCR-Rookie-Wertung kam er auf Platz 2. Einfach toll, der Nickiman!

Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

09. Oktober 2018: Wie die letzten beiden Jahre waren wir auch dieses Jahr auf der FCR Trophy. Es war ein sehr schönes Wochenende und Jack konnte seinen 2. Platz in der Gesamtwertung wiederholen! Nick tat es ihm gleich und wurde zweiter in der Schnupperwertung. Wir sind sehr zufrieden mit unseren beiden Jungs!

Familynews: Leelou besteht die BLP beim LCD und Birgit kann damit auch den Titel C.I.B. beantragen, außderdem kam sie auf dem Turnier in Göttingen auf den 2. Platz in A3, auf der FCR Trophy bestand sie den A-WT mit gut auf Platz 12 und den Kohle-Cup mit Platz 3 und qualifiziert sich damit doppelt für das A-Finale! Einfach klasse! Faya belegt den tollen 2. Platz beim O-WT der FCR Trophy! Lilly erhält den Formwert vorzüglich. In Richmond wird Archie 3rd in Open und in Paignton 2nd, auf der South Wales wird Carrie 2nd in Open und ebenfalls in Leeds. Well done!

03. September 2018: Ella erholt sich gut von der OP, der Tumor war allerdings bösartig. Wir hoffen, dass wir ihn früh genug entdeckt und entfernt haben!! Der Lymphknoten war noch nicht befallen, es gibt also einen Hoffnungsschimmer.

Familynews: Jupp gewinnt die Zwischenklasse auf der German Winner Show, Jette bekommt auf ihrer ersten Prüfung in der Beginner Klasse die 1. Prämie! Auf der SKC wird Archie Res in Open und in Birmingham erhält Carrie das BCC!! Jacks Tochter Lilly besteht ihre erste Jagdprüfung (JAS/R) souverän mit durchgängig 10 Punkten! Allen herzlichen Glückwunsch!

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Jacks Schwester Fay letzten Freitag gestorben ist.

"Fluffy beds and endless treats, gates to guard and friends to meet,
long slow walks and petting hands, save with God in Heaven's lands."
Rest in Peace, Fay!

24. August 2018: Im letzten Monat ist wieder einiges los gewesen. Die schlechte Nachricht zuerst - Ella musste operiert werden, sie hatte einen Tumor in der linken Milchleiste. Das Ergebnis haben wir noch nicht, aber wir hoffen natürlich, dass er gutartig war. Aus der Zucht ist sie damit folglich raus, wir hätten gerne noch einen Wurf mit ihr gehabt. Zucht ist das eine, aber viel wichtiger ist, dass wir sie noch möglichst lange gesund bei uns haben! Es gibt aber auch viele gute Nachrichten von der Nachzucht. Jacks Tochter Leelou erreichte auf dem Turnier in Schönstedt die 2. und 3. Quali für A3 und sicherte sich den Sieg in der Kombiwertung, in Paderborn holte sie die 4. Quali und in Wippenfürth schaffte sie die 5. Quali und somit den Aufstieg ins A3! Sohn Kofi bekommt auf der Nat. Dog Show CZ ein sg in der Offenen Klasse. Mit Tochter Lola ist ein Wurf geplant, sie soll im September läufig werden. Ihr Zukünftiger wird "IntCh Honiahaka du Clos des Vignes Savrony". Interessenten können sich bei Laurence Pruvot melden. Die Beautyfield's I-Chen wurden am 13.8. 1 Jahr alt! Allen herzlichen Glückwunsch! Milo machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, er bekam den Dock Junior Title auf dem Olympic Kennel All Breed Event und wurde auf den Shows 1x 1st und 3x 4th in der Puppyklasse. Ellas Tochter Jade wurde 2nd in Graduate auf der Nat. Gundog Association, auf der URC bekam Schwester Carrie das RBCC und Bruder Archie wurde 3rd in Open. Well done!

26. Juli 2018: Ein langes Wochenende ganz im Zeichen von Nick. Freitags besteht er die JP/LR (LCD) als Suchensieger in Frielendorf, am Samstag bestreiten er und Kristof ihren ersten Workingtest, die Young Star Trophy, erfolgreich und am Sonntag wird Nick Luxemburg Jugendchampion und Best Junior of Breed! Einfach super, der Nickiman!!

Familynews: Nala hat auch an der YST teilgenommen. Lola erhält ein SG2 in Luxemburg (zu moppig). Leelou erhält in Rogla (SLO) 2x CAC, 2xCACIB, 1x BOS, 1x BOB und zudem wird sie BIG-2! Damit kann Birgit den C.I.E. beantragen! Außerdem kam sie auf dem Turnier in Kassel auf den 2. Platz in A2 und gewann den Jumping! Super gut!

18. Juli 2018: Wir waren viel unterwegs. In Hannover auf der CACIB bekam Nick das V2 RJCAC und auf der Annual Trophy V1 JCAC (VDH/DRC). Damit können wir den VDH-Jugendchampion beantragen. Jack erhält den Titel Annual Trophy Veteran Winner (Foto Kirsten Eichler)! Die beiden Jungs waren auch eine Woche später auf der DRC Clubschau erfolgreich, Nick wurde Clubjugendsieger und erhält sein letztes JCAC für den DRC-Jugendchampion, Jack wurde Best Veteran in Show!

Familynews: Auf der CACIB Hannover bekam Lilly ein V3 in der Jugendklasse. Lola holte am Samstag das CACIB mit BOS, am Sonntag bekam sie das V1 CAC und kann damit den Titel "Deutscher Champion VDH" beantragen, ihr dritter Titel in Folge!! Leelou erreicht auf dem Turnier in Erfurt ihre 1. Quali für A3, auf der Clubschau bekommt sie ein V2 RCAC in der Championklasse. Archie wurde VHC in Blackpool.

26. Juni 2018: Fast 1 Jahr ist es her, dass wir das letzte Mal in der Schweiz waren. Auf der Doppel-CACIB mit CAC-Show in Aarau haben wir gute Ergebnisse erzielt.
Jack: Samstag V1 Vet. CAC Best Veteran of Breed und V2 Res. Vet. CAC, Sonntag V1 Vet. CAC Best Veteran of Breed und shortlisted im Ehrenring
Ella: Samstag V1 CAC Res. CACIB, Sonntag V3
Nick: Samstag V3 und V2 Res. JCAC, Sonntag V1 JCAC

Jack erfüllt damit die Voraussetzungen für den Schweizer Veteranenchampion!

Familynews: Jacks Tochter Lola hat gleich 2 Championtitel geholt. Einmal den Französichen Champion mit BOB-Gewinn in Saulieu und den Schweizer Ausstellungschampion mit 3x CAC in Aarau! Auf der CACIB Nitra wurde Leelou BOB und holt sich die Crufts-Quali. Beim Jumping2 in Luthe kommt sie auf den 1. Platz mit unglaublich schnellen 4m/s! Ellas Sohn Hannes besteht die Rettungshundevorprüfung! Herzliche Gratulation an alle!

06. Juni 2018: Unsere erste Kurpfalz Winner Show fand am Wochenende auf der Windhundrennbahn in Oberhausen-Rheinhausen statt. Es war eine sehr schöne kleine familiäre Ausstellung. Die Resultate "unserer" Hunde waren auch weitestgehend zufriedenstellend. Jacks Kinder Fiete (Beautyfield's In Good Company) bekam bei seinem Debüt ein V2 RJCAC hinter Nick, der Kurpfalz Junior Winner wurde. Iuna (Beautyfield's Iluminati) erreicht bei ihrem Debüt ein Vorzüglich, Nala erhielt ein sehr gut in der Jugendklasse. Nala und Nick waren außerdem bei der Augenuntersuchung, bei Nala alles frei inkl. Gonio, bei Nick alles frei aber Gonio geringgradig (10% Laminae, ICA width: open, keine Veränderung des Kammerwinkels).

22. Mai 2018: Das Beste zuerst - die Röntgenergebnisse von Nick und Nala sind da, beide HD A1, ED/OCD frei, besser geht's nicht!!! Auf der Europasieger- und Int. Show Dortmund wurde Nick mit sehr gut und mit V3 bewertet. Julia untersützte mit Ella das Gundogdisplay des DRC im Ehrenring.

Familynews: Ellas Sohn Henry erhielt in Dortmund ein sg und ein V3, Jacks Tochter Lilly ein vv2 in der Jüngsten- und ein sg in der Jugendklasse. Henrys Röntgenergebnisse sind ebenfalls da, HD A1, ED frei, ZS oB und er bestand die Dummy A! Neils Welpen mit Angel wurden am 05.05.2018 geboren, es sind 5R/3H, erwartungsgemäß alle schwarz. Lola wurde BOB mit CACS und BIG-3 in Lac de la Madine und Leelou holte sich auf dem Work&Show Wochenende Schmuck und Plietsch den Gesamtrang 5 (V1, CAC und WT A 68/80 Pkt.). Archie wurde auf der Nat. Gundog 3rd in Limit und auf der SKC Championship Show VHC. Wir freuen uns!

02. Mai 2018: Wir waren eine Woche im Urlaub auf Sylt und es gibt wieder viele gute Neuigkeiten zu berichten. Nala und Nick waren Anfang April beim Röntgen, wir warten gespannt auf die Ergebisse, aber so viel können wir schon sagen: beide sind Patella frei, Zahnstatus o.B. und Nick trägt kein gelb. Das freut uns! Nick ist gestern zum TAN und Epreuve A in Frankreich angetreten und hat beide Prüfungen bestanden! Den langen Tag hat er gut gemeistert und wir sind top zufrieden mit unserem Minimann!

Familynews: Auf dem Turnier in Stadthagen holt Leelou den Aufstieg in A2! Auf der CACIB Mulhouse bekommt sie ein SG1 in der Offenen Klasse. Lola und Maori waren auch dort. Lola bekam das CAC und Res. CACIB und Maori wurde Best Junior of Breed, ein super Ausstellungsstart für ihn! Auf der CACIB Lingen wurde Lilly (Beautyfield's Ice Age) das erste Mal ausgestellt und erhielt ein vv2. Außerdem erhielt Henry (Jupp vom Wildförstersee) dort ein V2, RCAC. Maori hat ebenfalls den TAN bestanden. Allen herzlichen Glückwunsch!

08. April 2018: Gestern hat Nick seinen 1. Geburtstag gefeiert - ich weiß noch, wie er ganz unbemerkt plötzlich in der Wurfkiste lag, ein kleines Wunder! Und er wusste schon viel eher als wir, dass er zu uns kommt!

Wir haben am Ostermontag einen kleinen Ausflug nach Frankreich gemacht. Es war sehr schön und wir haben Herrn Hellblau "Maori" wiedergesehen. Die Hunde hatten mächtig Spaß im Schnee!

Familynews: Leelou holt sich mit dem 2. Platz in A beim WT Heckengäu die Quali fürs Finale, Angel ist von Neil trächtig und Lola hat auf der CACIB Luxemburg das CACL in der Gerauchshundeklasse bekommen! Auf der FCRS Championship Show wurde Archie 2nd in Limit und Carrie 3rd in Open. Herzlichen Glückwunsch an alle!

23. März 2018: Jack feiert seinen 9. Geburtstag. Ihm geht es sehr gut und wir sind sehr dankbar dafür! Gratulation auch an die 4 Geschwister und den L-Wurf de la Source aux Elfes, der heute 3 Jahre alt geworden ist.

Familynews: Jacks Sohn Milo bekommt das National und International Junior Puppy Championship zuerkannt. Well done! Die Röntgenergebnisse von Jade sind da HD 3/4 und ED frei. Juhuu!!

13. März 2018: Auf der CACIB Offenburg vervollständigt Ella auch ihren Deutschen Champion VDH und Nick wird Alpen- und Ortenaujugendsieger. Wir sind sehr zufrieden!

Es haben sich wieder ganz viele Familynews angesammelt. Jacks Tochter Lola gewinnt in Offenburg die Gebrauchshundeklasse mit CAC und in Vesoul bekommt sie das CACS mit BOS. Schwester Leelou war auf der Winterdogshow in Budapest sehr erfolgreich, donnerstags bekam sie V1 CAC, freitags V1 CAC, CACIB, BOS, freitags V4 und sonntags V1 CAC. Ellas Sohn Hannes besteht den Rettungshunde Wesens- und Eignungstest und Tochter Jette hat sehr schöne Gesundheitsergebnisse bescheinigt bekommen - HD A, ED 0/0 und Augen frei inkl. Gonio. Das freut uns sehr! Jade war heute auch beim Röntgen, es sieht alles gut aus, wir müssen jetzt noch auf die Auswertung warten. Archie wird Res in Limit auf der Crufts. Well done!

07. Februar 2018: Auf der Spezialzuchtschau in Herrenberg Ende Januar eifert Nick seinem Papa nach und bekommt das V2 mit Res. JCAC. Ella setzt sich gegen große Konkurrenz durch, gewinnt die Gebrauchshundeklasse und wird damit "Deutscher Champion Club mit Arbeitsprüfung"! Wir sind super happy!!

Heute ist Nick 10 Monate alt. Er ist ein kleiner Wirbelwind, sehr fokusiert bei der Arbeit und im Alltag ganz unkompliziert. Da glaubt man manchmal nicht, dass er "erst" 10 Monate alt ist.

Von Ellas Nachwuchs sind weitere Gesundheitsgergenisse eingetrudelt und Henry hat im Dezember noch die BHP (DRC) bestanden.

16. Januar 2018: Das Jahr beginnt mit Ellas 5. Geburtstag und schönen Neuigkeiten von ihrer Familie! Tochter Jade wird auf der Premier Luton Open Show RBOB und kann damit den Titel Junior Warrant beantragen! Schwester Carrie wird Top Flatcoat UK 2017 und Papa George Top Stud Dog UK 2017! Da gab es was zu feiern!

Am Wochenende war Julia mit Ella und Nick auf der CACIB Nürnberg. Beide erhielten ein Sehr gut 2 in der Gebrauchshunde bzw. Jugendklasse.