Sie sind hier: Startseite » News

News

23. September 2022:
Wir haben ein Wurftagebuch eingefügt, damit es etwas übersichtlicher wird. Nala wiegt jetzt 32,6kg und ihr Taillenumfang beträgt 66cm.

Jacks Tochter Lilly hat den Thüringer WT F mit sg bestanden und kann jetzt in der Open starten! Tochter Leelou war im Agility unterwegs, in Schönstedt erreicht sie in A3 den 3. Platz, ebenso wie beim Jumping in Wipperdorf und in Gotha kam sie im A3 auf Platz 2 und Jumping auf Platz 1. Mega gut! Hugos Tochter Vrida besteht die BHP und Whispers Bruder Nero wurde mit HD A2, ED frei ausgewertet. Sehr schön!

18. September 2022:
Wir haben 2 neue Champions! Ella wurde auf der SRA in Lorch Best Veteran of Breed und wir können damit die beiden deutschen Veteranentitel beantragen! Nick bekam ein schönes V2 RCAC in der Championklasse, welches voll zählt, so dass wir für ihn den Titel "Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung" beantragen können! Wir freuen uns sehr!

Nala hat ihren Appetit wieder gefunden. Ihr Gewicht beträgt 32kg und ihr Taillenumfang 63cm.

Die J's vom Wildförstersee haben am 14.9. ihren 6. Geburtstag gefeiert. Mama Ella und wir gratulieren ganz herzlich! Ellas Enkel Robin wurde in Richmond 2nd in Puppy und 3rd in Puppy Stakes. Auf der Nat. Elevage in Frankreich bekam Jacks Tochter Lola Exc1 in der Championklasse, Sohn Maori wurde Exc 4 in der Offenen Klasse, die Enkel Samoa und Story wurden Exc 4 und Exc 3 in Junior und Lilou Exc3 in der Zwischenklasse. Damit erreichte der Kennel "de la Source aux Elfes" den Titel "Meilleur Lot Affixe"! Super!

Mit Hugo waren wir am letzten Wochenende auf der Zuchtschau in Römerberg. Dort erhielt er ein Vorzüglich und hat jetzt den doppelten Zahn- und Rutenstatus. Wir sind sehr zufrieden!

09. September 2022:
Was wir die letzten Tage schon vermutet hatten, da Nala auf einmal sehr mäkelig war und sich ihre Zitzen rosa gefärbt haben, hat sich heute beim Ultraschall bestätigt: Sie ist trächtig! Wir haben 4 Fruchtanlagen gesehen und gehen daher von einem normal großen Wurf aus. Wir sind sehr glücklich!

Auf der Show in Driffield wurde Robin Res in Puppy! Nola wurde in Luxembourg ausgestellt und erhielt ein 2x V2 in der Jugendklasse. Außerdem sind ihre Röntgenergebnisse da, HD A2 und ED frei! Super!

29. August 2022:
Nala geht es gut, sie ist sehr verfressen und verhält sich anders als nach den vorherigen Läufigkeiten. Wir hoffen, das ist ein gutes Zeichen! Knapp zwei Wochen müssen wir noch warten bis zum Ultraschalltermin. Whispers Schwester Nola war beim Formwert und erhielt ein Vorzüglich.

21. August 2022:
Nala hat gestern die erste von zwei Impfungen gegen das Herpesvirus erhalten. Ihr Gewicht beträgt 29kg und ihr Taillenumfang 61cm.

15. August 2022:
Wir sind wieder zurück aus Polen! Nala wurde am Samstag und Sonntag von Conall gedeckt, nachdem ihr Progesteronwert weniger schnell stieg, als erwartet. Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat! Conall ist ein sehr instinktsicherer und temperamentvoller, aber dennoch sanfter Rüde. Er hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Hugo ist nochmal Onkel geworden, diesmal von Bruder Halonso und Quaste anne Pichten (3R/5H). Die Beautyfield's I-chen haben am 13.08. ihren fünften Geburtstag gefeiert! Hip Hip Hurra! Lilly hat am Niederrhein Trial teilgenommen. Robin wurde auf der National Gundog Show Res in Puppy.

09. August 2022:
Der heutige Progesterontest ergab einen Wert von 3,6ng/mL. Wir machen uns also morgen auf den Weg zu Conall und sind schon sehr gespannt!

07. August 2022:
Gestern waren wir wieder zum Progesterontest. Der Wert liegt bei 0,3ng/mL immer noch sehr niedrig. Am Dienstag testen wir wieder.

Nola und Nero waren auch beim Röntgen, da sieht alles ok aus. Nola ist Patella und Gonio frei! Das freut uns!

03. August 2022:
Heute haben wir den Progesteronwert bestimmen lassen. Er liegt bei 0,2ng/mL, also noch sehr niedrig. Wir müssen noch etwas Geduld haben.

Nicks Tochter Enya wurde auf einer Pfostenschau in Dänemark ausgestellt und erhielt ein very promising 2 mit schönem Richterbericht!

28. Juli 2022:
Nala ist läufig! Wir fahren höchstwahrscheinlich in KW 32 nach Polen zum Decken! Es wird spannend!

26. Juli 2022:
Unsere Whisper hat am 19. ihren ersten Geburtstag gefeiert! Wir gratulieren auch all ihren Gewistern ganz herzlich! Letzte Woche standen die ersten Gesundheitsuntersuchungen an. Whisper ist Patella und Gonio frei, das ist schonmal erfreulich, auf die Röntgenergebnisse müssen wir noch warten. Nola war auch beim Röntgen und Nicks Augen sind auch ok. Robin wurde auf der Open Show Duckeries BP und BPS, in Bakewell BP und PG2, in Durham erneut BP und PG4 und in Leeds wurde er 3rd in Puppy und Res in Junior.

Weitere Infos zum geplanten Wurf: Conall wurde der Titel Polnischer Grand Champion zuerkannt. Stammbaum der zu erwartenden Welpen und Bilder von Nala eingefügt.

17. Juli 2022:
Wir sind doch schneller fündig geworden als gedacht! Seaheart Conall, ein Neffe von Ella, wird hoffentlich der Papa unseres geplantes A-Wurfs. Danke Gill, für die Unterstützung bei der Suche und danke Barbara, dass du uns deinen Conall zur Verfügung stellst! Näheres findet ihr unter "Zucht".

12. Juli 2022:
Wir waren auf der Doppel-CACIB in Neuss. Für Ella lief es sehr erfolgreich. Sie gewann beide Tage die Veteranenklasse und wurde Best Veteran of Breed, am Samstag war sie sogar shortlisted im Ehrenring. Whisper bekam am Samstag ein V2 und am Sonntag ein Sg3. Dafür war ihr Bruder Tami erfolgreich, er vervollständigte den Polnischen Jugendchampion und wurde sogar BOB! Für Schwester Nola lief es auch relativ gut. Sie wurde in Nitra ausgestellt und wurde 1x Best Junior of Breed und bekam 2x V2. Ellas Enkel Robin wurde in Windsor und auf der East of England wieder Best Puppy Dog!

Info zum geplanten Wurf: Unverhofft kommt oft... aus gesundheitlichen Gründen haben wir beschlossen, einen anderen Deckrüden für Nala auszuwählen. Derzeit sind wir noch auf der Suche. Weitere Infos folgen hoffentlich bald.

21. Juni 2022:
Hugo wird wieder Onkel, diesmal gibt es Welpen von Bruder Hajo und Magda-Marianne anne Pichten. Robin wurde auf der Open Show in Northwich Best Puppy in Group! Maori hat seine 3. Quali im Agility A 1 geschafft und darf jetzt in A2 starten. Nicks E-chen sind alle gut in ihren Familien angekommen. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv, das freut uns sehr!

Die allg. Untersuchung für VDH-Veranstaltungen ergab bei unseren Vieren keine Beanstandungen, so dass wir beruhigt zur nächsten Ausstellung Anfang Juli fahren können.

14. Juni 2022:
Whispers Bruder Tami gewinnt auf der CACIB Krakau das JCAC und qualifiziert sich für die Crufts 2023. Auf der FCRS Open Show wird Ellas Enkel Robin wieder Best Puppy Dog. Jacks Sohn Milo (Bild) war auf der FCRS Speciality in den USA sehr erfolgreich. Er bekommt einen Junior Hunter Pass, ein Rally Novice Leg, ein Beginner Novice Leg und einen Qualifier im Standard Agility. Damit hat er einen Three Rivers Award gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Und noch ein Nachtrag zu Jacks Tochter Lola. In der Field Trial Saison 2021 bekam sie in Saint Benoit en Woevre 1x nc, 1x 1exc und bestand die BICP im 3. Preis. In Lezey erreichte sie 1x bon und einmal wurde sie zurückgezogen. In Chatillon la Palud bekam sie ihr letztes CACT und startete am zweiten Tag in anglaise, allerdings schaffte sie leider nur ein nc. Wir drücken deshalb die Daumen für die diesjährige Saison, dass Lola ihren FT Champion vervollständigen kann!

08. Juni 2022:
Unser Hugo hat am 01. seinen dritten Geburtstag gefeiert! Seine V-chen haben ihren ersten Geburtstag bereits am 21.5. gehabt! Happy birthday! Bei der Wurfabnahme von Nicks kleinen Delfinen war alles in bester Ordnung, so dass sie ab Freitag zu ihren Familien ziehen können. Micaela hat tolle Besitzer gefunden und wir hoffen ab und zu von den Zwergen zu hören!

Auf der Open Show in Stafford und Ripon wurde Ellas Enkel Robin jeweils Best Puppy und in Ripon ebenfalls 3rd in Puppy Group!

Außerdem hat Julia Fred, den Deckrüden für Nala, am Pfingstwochenende in Salzburg besucht. Nochmal vielen herzlichen Dank an Yvonne für die Gastfreundschaft! Bilder von Fred findet ihr unter "geplanter Wurf".

31. Mai 2022:
An Christi Himmelfahrt hat Julia die kleinen Delfine besucht. Die Zwerge sind einfach super, ein wirklich gelungener Wurf, den Nick und Fiamma da produziert haben! Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Freude! Kristof und Marcel waren derweil bei der APD/F gestartet, der Tag lief absolut nicht rund... Nick hat bestanden, Nala leider nicht.

Whispers Bruder Tami hat sein Ausstellungsdebüt mit einem 2. Platz in Jelesni bestritten. In Gniazdow wurde er sogar Jugendsieger! In Bath wurde Ellas Tochter Jade 3rd in Open nach 4 Jahren Ausstellungspause, ihr Sohn Robin wurde Best Puppy Dog. Auf der Southern FCRS Championship Show wurde Jade 4th in Open, Robin wurde 1st in Minor Puppy und sogar Best Puppy in Show! Bruder Archie wurde auf der SKC 1st in Veteran. Herzlichen Glückwunsch!

16. Mai 2022:
Letzten Donnerstag war schon Halbzeit bei den kleinen Phoebe's black Dolphins. Wir sind gespannt auf den Besuch in anderthalb Wochen!
Jacks Tochter Lily hat den WT Little Forest Trophy in F mit gut bestanden! Whispers Schwester Nola bekommt auf der CACIB Lingen ein V4 in der Jugendklasse. Ellas Enkel Robin rockt weiter die Shows und wird in Birmingham Best Puppy. Auf den beiden Open Shows Seaham und Sunderland wird er ebenfalls Best Puppy, 1x Group-1 plus AV Gundog Puppy und 3rd in Puppy stakes und 1x BOB mit Group-2. Well done!

Leider gibt es auch noch eine traurige Nachricht. Jacks Sohn Cider starb am 11.5. an Ehrlichiose. Wir trauern mit Markéta und Markus!

25. April 2022:
Whisper hat ihr Ausstellungsdebüt super gemeistert. Auf der DRC SRA in Pegnitz wurde sie Oberfrankenjugendsiegerin! Nick bekam ein V3 (Gebrauchshundeklasse), Ella ein V2 RVetCAC (Veteranenklasse) und Nala ein V (Offene Klasse). Zudem wurden Nala und Nick Bestes Paar der Show! Whispers Bruder Easy wurde ebenfalls in Pegnitz gezeigt und erhielt ein V3 und sg4 in der Jugendklasse.

Die Welpen von Fiamma und Nick gedeien prächtig, sie haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt! Leelou ist mit ihrem CACL aus Luxemburg jetzt auch Luxemburgischer Champion. Ellas Enkel Robin war auf seiner ersten Ausstellung in Welks und wurde BOS Puppy! Wir freuen uns!

17. April 2022:
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Tolle Familiynews: Hugos Bruder Hajo besteht die Spurlautprüfung mit 100 Pkt. und dem Tagessieg inkl. Schussfestigkeit! Whispers Schwester Nola wird einmal BOB Puppy und 1x BOS Puppy auf der CACIB Luxemburg, Mama Leelou bekommt ein CACL und wird 1x V2 in der Gebrauchshundeklasse. Ellas Bruder Archie wird auf der FCRS of Scotland Show Best Veteran! Herzlichen Glückwunsch!

14. April 2022:
Nick hat vor einer Woche seinen 5. Geburtstag gefeiert und bekam heute sein Geschenk nachgereicht - seine Welpen wurden geboren, 6 Hündinnen und 3 Rüden! Mama Fiamma und den E-chen geht es gut. Wir freuen uns sehr mit Micaela!

Jacks Sohn Milo bekommt den amerikanischen Jagdtitel HRC zuerkannt! Am Wochenende ist Ellas Bruder Mouse über die Regenbogenbrücke gegangen.

05. April 2022:
Covellyn's Detroit Diesel by WfS "Fred" wird der Vater unseres A-Wurfs. Näheres unter dem Menüpunkt Zucht - Geplanter Wurf.
(Foto: Züchterin Melanie Tukker)

Ellas Sohn Jupp besteht den Trainings F-WT von Theuerkaufs mit gut. Jacks Sohn Maori holt auf der der CACIB Colmar das BOB und CACS, wie sein Papa vor 10 Jahren! Einfach klasse!

31. März 2022:
Endspurt - die Wurfkiste bei den "Phoebe's Black Dolphins" steht schon! Fiamma geht es gut und ihr Bauch ist schon ziemlich dick! Die Geburt der Welpen wird um den 14. April erwartet.

23. März 2022:
Happy Birthday an die L's de la Source aux Elfes, 7 Jahre sind sie schon! Und herzlichen Glückwunsch an Jacks Schwester Faya, sie wird heute stolze 13 Jahre alt!
Hugos Tochter Vrida besteht die Spurlautprüfung mit dem Tagessieg im 1. Preis und 100/100 Pkt.! Hurra!

"No matter how long you've been gone we will never forget your birthday!"
We miss you, Jack!

17. März 2022:
Nalas Zuchtzulassung war gestern in der Post. Wir können also endlich konkret in die Planung gehen!

Update: Whisper Eltern

15. März 2022:
Die Seiten "Jack Nachkommen" und "Hugo English version" sind jetzt auch überarbeitet.

09. März 2022:
Endlich mal wieder Zeit zum Überarbeiten gefunden. Die Seiten "Whisper Pedigree" und "Jack Show inkl. Richterberichte" sind jetzt up to date!

08. März 2022:
Juhuuu, das Rendezvous von Nick und Fiamma war erfolgreich. Auf dem Ultraschall konnte man mind. 7 Fruchtanlagen erkennen! Jetzt heißt es weiter Daumen drücken für eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt!

14. Februar 2022:
Nick hat Fiamma am 10. und 11.02. gedeckt. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und nun hoffen wir in 4 Wochen auf ein positives Ultraschallergebnis!

08. Februar 2022:
Die letzte Hürde für Nalas Zuchtzulassung haben wir geschafft, die Augenuntersuchung war tip top! Hurra!

30. Januar 2022:
Fiamma ist endlich läufig geworden! Ab jetzt wird es spannend! Nähere Infos zum geplanten Wurf mit Nick gibt es auf www.micaelamarcard.de

Leider haben wir auch traurige Nachrichten bekommen. Jacks Schwester Nelly ist Ende November gestorben. Im März wäre sie 13 Jahre alt geworden.

Update: Jack Work und Geschwister

07. Januar 2022:
Wir wünschen Euch alles Gute für das Neue Jahr und hoffen, ihr seid genauso gut reingerutscht wie wir!

Ella hat am 3.1. ihren 9. Geburtstag gefeiert und ist fit wie ein Turnschuh! Wir sind sehr froh!

*In Erinnerung an Jack*
"Love is a bond that death cannot part. Gone from our arms, but still held in our hearts."
(John Mark Green)