Sie sind hier: Startseite » News

News

23. November 2021:
*Wurfplanung mit Nick und Fiamma*
Die Läufigkeit von Fiamma wird für Dezember/Januar erwartet. Es wird nur schwarze Welpen geben. Nähere Infos und Kontakt unter www.micaelamarcard.de

Wir waren mit Nala beim Formwert. Sie hat ein vorzüglich erhalten und den Schusstest bestanden. Demnächst geht es noch zu Augenuntersuchung und dann können wir die Zuchtzulassung für Nala beantragen. Wir planen Nala im Sommer 2022 decken zu lassen. Eine kleine Hündin soll dann bei Nalas Besitzern Marcel und Sarah bleiben. Wir haben schon einen Rüden im Blick, die finale Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Unter dem Button "Zucht" werden wir zu gegebener Zeit alles weitere veröffentlichen. Außerdem hoffen wir, mit Nala bis zum Wurf noch die ein oder andere Show oder Prüfung zu besuchen.

26. Oktober 2021:
Updates: Über Whisper, English Version Jack und Whisper, Links

19. Oktober 2021:
Whisper hat die 10kg-Marke geknackt!

Updates: Über Hugo, English Version Ella, Nick und About us

09. Oktober 2021:
Wir haben unseren Welpenurlaub sehr genossen, nächste Woche geht der Alltag wieder los. Whisper macht uns viel Freude und ist ziemlich pflegeleicht, mutig, unerschrocken und lernt sehr schnell.

Während wir geurlaubt haben, waren die "anne Pichten"-Dackel sehr fleißig. Hugos Mama Rosi und Quaste (Mama der V-chen) haben die VP im 1. Preis bestanden, Rosi und Bruder Halonso außerdem die jagdliche Brauchbarkeit und Hamilton wurde schönster Dackel der Zuchtschau in Holzhausen! WMH!

19. September 2021:
Kristof und Nick haben am WT in Praxmar teilgenommen, das erste Mal in F. Leider haben sie sich wegen Kommunikationsschwierigkeiten eine Null eingefangen. Aber der Rest war akzeptabel!

Hugos Bruder Halonso hat die SchwhK im 1. Preis bestanden. WMH!

Update: Ella Nachkommen

14. September 2021:
Seit gestern wohnt wieder ein "Whispering Wind", nämlich die kleine Whisper (ehemals Fräulein Gelb) bei uns! Vielen Dank, Birgit und Andreas, für die entzückende Maus!

Hugos Mama Rosi und Bruder Halonso, ebenso wie Quaste (Mutter der V-Chen), haben auf der Ausstellung in Bücken abgeräumt. Alle holten V1, CAC (VDH) und Halonso sogar das DTK CAC!

30. August 2021:
Am Samstag waren wir schon das zweite Mal bei den N-chen und sind ganz hin und weg von den kleinen Plüschbärchen. Die Woche davor haben wir das erste Mal seit Corona wieder alle Hunde ausgestellt. Es war schön, dass die German Winner Ausstellung stattfinden konnte. Nick bekam sein letztes CAC für den Deutschen Champion VDH, Ella wurde zweite in der Veteranenklasse und Hugo erreichte ein schönes sg3 in der Gebrauchshundeklasse. Sein Bruder Hamilton hat den Wassertest im 1. Preis bestanden und für ihn kann jetzt auch die Zuchtzulassung beantragt werden.

Dann gibt es leider noch traurige Nachrichten. Ellas Schwestern Willow und Piper sind gestorben und auch die kleine Miss orange von den N-chen ist verstorben. Wir sind sehr traurig darüber!

Update: Nick Show und Geschwister

10. August 2021:
Jacks Tochter Lily hat beim Wunstorfer WT A den 4. Platz mit Judges Choice gemacht! Große Klasse! Wir waren in Frankreich und haben Jacks Enkelkinder besucht. Es freut uns sehr, dass aus Lolas Wurf ein Rüde bei Annick und eine Hündin bei Laurence bleiben werden. Maori kommt auf dem Agility Turnier in Munster einmal auf Platz 4 (A1) und Platz 10 (A2). Hugos Bruder Hamilton hat die BHP 1-3 bestanden!

Update: Hugos Nachkommen

27. Juli 2021:
Hugos Welpen sind ausgeflogen (bis auf Vrida, die am Samstag abgeholt wird), aber wir haben sie im Alter von 7 Wochen noch besuchen können. Eine wirklich tolle Rasselbande, der wir für ihr Leben in ihren neuen Familien alles Gute wünschen! Hugo ist auch noch 12-facher Onkel geworden. Nach seinem Bruder Halonso-Kurt und Iltis vom Velbert wurden am 04.07. 8 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Und noch mehr Nachswuchs, diesmal bei den Flats von Whispering Wind. Der lang ersehnte Wurf von Leelou und Loke (O'Flanagan Madhatter Tam O'Shanter) wurde am 19.07. geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen, alle liver! Wenn alles nach Plan verläuft, dann zieht Mitte September eine kleine Hündin bei uns ein. Wir sind schon sehr gespannt!

Update: Hugos Geschwister und Ella Show

06. Juli 2021:
Diesmal gibt es leider nur Trauriges zu berichten. Ellas Schwester Bronte ist gestorben und eine kleine Hündin aus dem Wurf Tian x Lola war leider zu schwach und hat es nicht geschafft.

Updates: Ella Geschwister

19. Juni 2021:
Die Welpen sind geboren. Am 11. brachte Lola im Kennel "de la Source aux Elfes" 12 Welpen zur Welt, 6 Rüden und 6 Hündinnen, alle schwarz. Am 15. folgten die Welpen von Nikita, 5 schwarze Rüden, 2 liver Rüden, 1 liver Hündin und 1 schwarze Hündin. Jetzt ist Jack 29-facher Opa! Alle Welpen sind bereits vergeben. Und es sind noch mehr Enkel unterwegs, Leelou ist trächtig! Wir sind überglücklich!

Updates: News Archive 2017 bis 2020

07. Juni 2021:
Die Welpen von Hugo wurden am 22.05. geboren, es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden, alle schwarz-rot. Mittlerweile haben sie schon die Augen geöffnet und halten Mama Quaste auf Trab. Und noch ein Nachtrag zum Mai. Kristof und Nick haben beim Online-WT der NEFRA den 2. Platz mit Judges Choice erhalten! Hier der Link zu Facebook. Leelou wurde belegt, wir erwarten mit Spannung den Ultraschall Ende Juni und drücken die Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt!

Weitere Updates: Hugo Show inkl. Berichte, Überarbeitung News Archive 2013 bis 2016

16. Mai 2021:
Welpenalarm!
Nikita und Lola sind beide trächtig! Die Babies von Quaste werden um den 24.5. erwartet. Außerdem ist Leelou endlich läufig, wir drücken ganz fest die Daumen!

Weitere Updates: Pedigrees aller Hunde, "Über Jack" und Überarbeitung News Archive 2009 bis 2012

08. Mai 2021:
Bei Ella, Nick und Hugo wurden die Seiten "Work inkl. Berichte" ergänzt, sowie bei allen Hunden die "Eltern". Außerdem ist der erste Teil der Englischen Version online.

05. Mai 2021:
Die Seiten "Über Nick" und "Über uns" sind aktualisiert.

04. Mai 2021:
Alles neu macht der Mai! Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Unsere Homepage hat ein neues Design erhalten. Wir haben es zwar noch nicht geschafft, alles wieder online zu stellen (12 Jahre gesammelte Daten und Bilder sind halt doch eine Menge...), aber die Seiten werden wir nach und nach vervollständigen.

Zwischenzeitlich haben sich, auch wenn trotz Corona wenig los ist, einige Neuigkeiten angesammelt. Das Beste zuerst, Hugo wird Papa, Quaste anne pichten erwartet um den 24. Mai Welpen! Wegen Corona konnte Nick wieder nicht in Frankreich decken, deshalb hoffen wir auf Welpen von Maori und Nikita. Außerdem wurde Lola mit Tian belegt. Wir drücken die Daumen! Ende Dezember konnten wir die Jack-Enkel bei Laurence nach Padi besuchen und wir sind sehr froh, dass die kleine Lilou bleiben durfte! Dann noch erfreuliche Prüfungsnews. Jacks Sohn Milo hat den Titel "Barn Hunt Novice" erhalten und Hugos Geschwister Hermine und Halonso haben die Spurlautprüfung bestanden. WMH!