Sie sind hier: Startseite » Über uns

  • Über uns

    Wir, das sind Kristof (38) und Julia (37), wohnen in Lingenfeld nahe Speyer, welches direkt an den Altrhein angrenzt. Im August 2005 haben wir geheiratet und im Mai 2009 zog endlich nach langer Wartezeit unser erster Flatcoat "Jack" bei uns ein. Im März 2013 kam Flatmädchen "Ella" dazu und im Juli 2017 hatten wir das Glück "Nick" zu bekommen, unseren lang ersehnten Jack-Sohn. Die drei waren ein eingeschworenes Trio. Nachdem wir Jack im Januar 2019 ganz plötzlich verloren hatten, trat Dackel "Hugo" im August desselben Jahres unerwartet in unser Leben und hält uns seither auf Trab. Seit September 2021 lebt Whisper, Jacks Enkeltochter bei uns.

  • Kristof kam über das jagdliche Sportschießen und mit dem Einzug von Jack zum Jagdschein. Seither verbringt er seine Freizeit zu großem Teil im mittlerweile eigenem Revier, wo er unsere Hunde im Dummybereich trainiert, jagdlich ausbildet und zur Jagd auf Niederwild und zur Nachsuche führt. Aber auch der Vereinsarbeit hat er sich verschrieben und engagiert sich seit 2010 in unterschiedlichen Aufgaben im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC). Außerdem ist Kristof Mitglied im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz, bei den Dornsbergschützen und natürlich im Deutschen Teckel Club DTK 1888 e.V.

  • Julias Interesse liegt, neben der Hundeausbildung, im Ausstellen, der Zucht und alles rund um das Thema Hund. Auch sie hat bisher unterschiedliche Aufgaben im DRC übernommen. Zusätzlich ist Julia Mitglied im Österreichischen Retriever Club und ebenfalls Mitglied im Deutschen Teckel Club.

  • Wenn wir nicht in Sachen Hund unterwegs sind, dann fahren wir gerne in den Urlaub, meistens ans Meer und ab und zu mal in die Berge. Doch auch zu Hause wird es uns nicht langweilig, im Haus und im Garten gibt es immer was zu tun!

  • Nach 15 Jahren im Bann der Flatcoats, haben wir uns im Frühjahr 2021 dazu entschieden, unseren eigenen Kennel anzumelden. Als Namen haben wir "Flapjack's" gewählt, in Erinnerung an unseren Jack. Mit seiner Tochter Nala wollen wir das Abenteuer Zucht starten.