Sie sind hier: Startseite » Zucht » Aktueller Wurf

Aktueller Wurf


Unser A-Wurf wurde am 14.10.2022 geboren. Es sind 3 Welpen, 2 Hündinnen und ein Rüde. Alle Welpen sind versprochen!

Hier geht's zum Wurftagebuch: *klick*
Hier geht's zur Gewichtstabelle: *klick*

Wenn sie sich für einen Flatcoated Retriever Welpen aus unserer Zucht interessieren, lesen sie bitte folgende Seiten aufmerksam:
Flapjack's, Über uns und Flatcoat Info

Unser nächster Wurf ist frühestens für 2024/2025 geplant.

FLAPJACK'S A- WURF 2022



Rüde:
IntCh Seaheart Conall

* 07.05.2017
Vater: Seaheart Archibald of Daicheil ShCM
Mutter: Gloi Dubh Eriskay JW ShCM

Gesundheit:
HD A, ED frei, PL frei, PRA/HC/RD frei, Gonio 2018 frei, 2022 Gonio Grad 1, BBEE (trägt kein braun und kein gelb)

Work:
geprüfter Therapiehund

Show:
C.I.E., Lithauischer Champion, Champion Montenegro, Champion Bosnien-Herzegowiena, Polnischer Champion, Polnischer Jugendchampion, Polnischer Grand Champion



Auf Conall sind wir mit Hilfe von Ellas Züchterin Gill gekommen. Conall ist 5 Jahre alt. Er ist in England geboren, lebt aber in Polen. Er bringt alles das mit, was wir für Nala gesucht haben.

Barbara über Conall:
Conall is available at stud, he carries only black and has all the health tests done.
Conall is great show dog but most importantly a pet therapy dog and my beloved baby. He has fantastic temperament, loves everyone and everything. He likes retrieving and is a huge fan of water. He produced healthy and lovely puppies in a few different countries.

Hündin:
Nala de la Source aux Elfes

* 07.04.2017
Vater: MultiCh Whispering Wind Flying Flapjack
Mutter: DualCh Femme Fatale de la Source aux Elfes FTW

Gesundheit:
HD A1, ED/PL/OCD frei, Gonio frei, Augen frei, bbEE (reinerbig liver),
komplettes Scherengebiss

Work:
APD A, Schusstest

Show: vv, sg

Formwert: vorzüglich (58,5cm)

Nala ist eine Tochter von unserem Jack und die Schwester zu unserem Nick. Wir kennen sie bereits von Geburt an. Geboren wurde sie in Frankreich, im Kennel "de la Source aux Elfes" von Laurence Pruvot. Nala war die einzige braune Hündin in dem Wurf und von Anfang an war klar, dass sie zu unseren Freunden Sarah und Marcel zieht, die nur 20min entfernt von uns wohnen. Nala ist im Alltag eine sehr unkomplizierte Hündin, die sich mit anderen Hunden und Tieren gut versteht. Im Umgang mit Kindern ist sie ebenfalls sicher und sie ist ein super Bürohund. Nala schwimmt gerne und läuft auch prima am Fahrrad.
Von ihrer Art her ist Nala eher weich und verträgt keine strenge Unterordnung. Sie apportiert sowohl Dummies als auch alle Arten von Wild (außer Raubwild) bereitwillig und mit einer guten Schnelligkeit. Markieren und freie Suche sind ihre Stärken, wohingegen beim Einweisen mehr Training erforderlich ist. Optisch kommt Nala sehr nach ihrer Oma Whisper, außer dass sie liverfarben ist. Sie hat eine gute Größe und passende Knochenstärke, nicht zu helle Augen und ein schönes Gangwerk.

Mehr zu Nalas Mutter Fée: *klick*
Mehr zu Nalas Vater Jack: *klick*
Mehr zum de la Source aux Elfes N-Wurf: *klick*