Sie sind hier: Startseite » News

News Archiv 2023

19. Dezember 2023: Vor Weihnachten haben uns noch schöne Neuigkeiten erreicht. Unsere A-chen haben alle A-Hüften und sind ED frei! Hurra!! Whispers Bruder Naylo besteht die Fährtenprüfung 1 und Bruder Tami bekommt ein V1 auf der CACIB Kielce. Nicks Tochter Ella hat ebenfalls A-Hüften und ist ED frei, außerdem war sie bei der Augenuntersuchung (Augen frei, Gonio geringgradig), sein Sohn Ernie erreicht auf der SRA Soltau ein tolles V4 in der Zwischenklasse und Tochter Toni hat bereits Ende Oktober die BHP bestanden!

Wir verabschieden uns in die Winterferien und wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

21. November 2023: Kleines Familientreffen auf der CACIB in Karlsruhe. Nick bekommt beide Tage V2 RCAC, Sonntag mit RCACIB, Whisper am Samstag ein V und Sonntag V1 CAC! Schwester Nola bekommt am Samstag das V1 CAC. Außerdem wurden Jack von Daniela und Amber von Sarah ausgestellt. Vielen Dank euch! Jack erhält ein V2 RJCAC und Amber ein V!

Bereits Ende Oktober waren alle A-chen beim Röntgen. Alles sah gut aus und alle sind Patella frei, Zahnstatus o.B.! Juhuuuu! Jack war in Karlsruhe bei der Augenuntersuchung und alles ist ok, inkl. Gonio (Distichiasis gering). Das freut uns sehr!

23. Oktober 2023: Am 14. ist unser A-Wurf ein Jahr alt geworden! Wir haben den Tag gemeinsam verbracht. Zuerst ging es für eine Rallye in den Oberwald, wo die Teams jeweils 4 Aufgaben (Fastest Retrieve, Suche, Eierlauf und Rätsel) zu bewältigen hatten. Anschließend haben wir dann den Nachmittag bei leckerem Essen ausklingen lassen. Es war sehr schön! Whisper und Kristof sind gestern beim WT Work& More gestartet. Sie erreichten ein gut, leider konnte Whisper ihre tollen Trainingsleistungen nicht abrufen und war teilweise durch den Helfer oder das Gelände sehr abgelenkt. Es ist also noch Luft nach oben!

Jacks Tochter Lily wurde beim Open-Mocktrial Schloss Sandfort mit vorzüglich bewertet und errang den 3. Platz, einfach klasse! Seine Tochter Lola bekam ein 1 Tb beim Field Trial St. Benoit und Enkelin Lilou beim FT in Kienheim ein 4 Tb. Seine Tochter Leelou wurde in Ungarn BOB und BIG-2 sowie 2x BVOB. Damit ist sie auch Internationaler Veteranenchampion! Ihre Tochter Nola bekam 2xCAC und RCACIB bzw. CACIB. Robin wurde auf der South Wales 1st in PG. Allen herzlichen Glückwunsch!

12. Oktober 2023: Beim WT Am Kerkerbach hatten Kristof und Whisper leider kein Glück bei der ersten Aufgabe, einer Suche. Der Rest lief aber gut. Krone richten und weiter machen! Schwester Nola hat dafür die BH/VT (VDH) bestanden und Nicks Sohn Fate besteht die BLP des DRC als Suchensieger! Herzlichen Glückwunsch!

07. Oktober 2023: Whisper hat am letzten Sonntag ihren ersten Workingtest bestanden. Die Aufgaben der Black Forest Trophy waren knackig und nur die Hälfte der Teilnehmer konnte bestehen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass Whisper es in die Top 10 geschafft hat!

Nicks Tochter Easy hat den Formwert Vorzüglich erhalten. Außerdem sind weitere Röntgenergebnisse eingetroffen. Editha hat HD A1 und ED 0/1, Pink und Fate haben A1 und ED frei! Auf dem TWT der BZG Köln-Bonn erreicht Toni ein Vorzüglich und Bruder Ernie erhält auf der CACIB Rostock ein sg3. Hugos Mama Rosi wurde bereits Mitte September Clubveteranensiegerin auf der Show in Kaunitz. Auf der SKC wurde Robin das letzte Mal in Yearling ausgestellt und wurde 1st. Außerdem feierte er am 1. Okt. seinen dritten Geburtstag! Auf der CACIB Wroclaw bekommt Nola ein V3 und ein sg3.

18. September 2023: Nach einem Jahr Ausstellungsabstinenz waren wir mal wieder zusammen auf einer Show. Nur Whisper war gemeldet und erreichte auf der 60 Jahre DRC Jubiläumsclubschau bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 3. Auch auf der SRA Wenden wurde sie mit V3 platziert. Wir sind sehr zufrieden, da die Offene Klasse über beide Tage top besetzt war!

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag an den J-Wurf von Ella und Fiete! Lasst euch feiern!

Jacks Sohn Milo erreichte den Titel Junior Hunter (JH). Herzlichen Glückwunsch! Tochter Leelou kam beim Agi-Turnier in Wipperdorf im A-Lauf auf den 2. Platz und zeigt, dass man auch mit 8 Jahren in A3 noch auf das Treppchen kommen kann! Ihre Tochter Nola bekommt auf der CACIB Luxemburg Exc2 und Exc3. Whispers Bruder Nero ist Patella frei und außerdem hat er den Durchblick, inkl. Gonio! Das freut uns sehr! Bruder Tami bekam in Polen auf der CACIB Rybnik ein sehr gut. Nicks Söhne Fate und Finley waren workmäßig unterwegs. Finley kann seinen ersten A-WT leider nicht bestehen, aber Bruder Fate schießt den Vogel ab. Er absolviert die JPR und die BLP mit lebender Ente des LCD jeweils als Suchensieger und außerdem noch die BP §6 (NRW). Der Wahnsinn!

04. September 2023: Gestern sind unsere A-chen Abby und Jack bei der JAS angetreten und haben beide überwiegend ausgewogene jagdliche Anlagen bestätigt bekommen!

Jacks Sohn Kofi (Crisspy Labsky vitr) ist am 30.8. plötzlich an einem ruptierten Hämangiosarkom der Milz gestorben. Leider war es schon in die Leber metastasiert, so dass seine Familie die Entscheidung getroffen hat, ihn aus der OP nicht mehr aufwachen zu lassen. Wir sind sehr traurig! Ein paar Röntgenergebnisse von Nicks Kindern sind eingetrudelt. Toni HD A2, Ernie und Easy HD A1, alle ED frei und vollständiges Scherengebiss. Sehr schön! In Birmingham wird Robin Res in Yearling.

31. August 2023: Die Beautyfield's I-chen wurden am 13.8. 6 Jahre alt, wir gratulieren herzlich!

In Oldenburg wurde Jacks Tochter Leelou 2x Best Veteran of Breed mit VetCACIB, Whispers Schwester Nola bekam 1xV2 RCAC und 1x V! Leelou schaffte auf dem Turnier in Alach 1x Platz 4 in A3 und 2x Platz 2, in Schönstedt kam sie beim J3 auf den 4. Platz. Ellas Enkel Robin wurde in Leeds 3rd in Yearling, auf der NGA 2nd, auf der Otley Open Show und Bournemouth 1st und in Driffield bekam er das RCC! Well done!

25. Juli 2023: Whisper hat am vergangenen Mittwoch ihren 2. Geburtstag gefeiert! Wir sind sehr glücklich, dass wir sie haben und gratulieren auch ihren Geschwistern!

Whispers Bruder Tami wurde auf der Doppelschau in Krakau 1x V1 und 1x V2. Nicks Sohn Fate hat die Dummy A mit "full house" bestanden! Whispers Mama Leelou ist weiter in A3 unterwegs und machte auf dem Turnier in Alach 1x Platz 4 und 2x Platz 2 und auf dem Turnier in Schönstedt im J3 den 4. Platz. Und leider gibt es noch eine traurige Nachricht. Jacks Tocher Jette aus dem L-Wurf in Frankreich ist am 19.7. an metastasiertem Krebs gestorben.

10. Juli 2023: Beim ihrem ersten WT Start bei der "Wilden Mugg" konnten Kristof und Whisper leider ihre schöne Leistung von der Dummy A nicht wiederholen. 2x0 und 2x richtig ordentlich ... was soll's, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Am 28.6. hat der C-Wurf Labsky vitr (Jack x Asta) seinen 9. Geburtstag gefeiert! Wir wünschen Kofi, Megi, Larry, Berti, Cash und Casper alles Gute!

Hugos Bruder Hamilton erhielt in Gießen V1 CAC plus RCACIB, seine Schwester Hermine brachte am 13.6 4 Rüden und 5 Hündinnen nach Lumpi anne Pichten zur Welt! Dann gibt es neue Ergebnisse von den E-chen! Enya war beim Röntgen und hat A/A, ED 0/0! Auch die Augen sind frei. Finleys Ergebnisse sind ebenfalls da, A2 und ED 0/0, das freut uns sehr! Außerdem hat er die Dummy A mit tollen 78 Punkten bestanden. Editha war ebenfalls beim Röntgen und die Augen sind frei inkl. Gonio! Jacks Tochter Leelou bekommt auf der Doppel-CAC in Celle 1x V2 RVetCAC und 1x V1 VetCAC und BOS - und das mit 8 Jahren! Damit ist sie auch Dt. Veteranenchampion! Ihre Tochter Nola wird 1x V4 und 1x V1 CAC. Auf dem Agi-Turnier in Göttingen schafft Leelou im J3 den 1. Platz! Ellas Enkel Robin wird in Blackpool 1st in Yearling, in Windsor 2nd in Yearling und auf der East of England 2x 1st in Yearling und Mid Limit! Allen herzlichen Glückwunsch!

13. Juni 2023: Kristof ist mit Whisper am Samstag erfolgreich bei der Dummy A gestartet! Jetzt versuchen wir dieses Jahr noch ein paar WT-Startplätze zu ergattern.

Die E-chen Ernie, Toni und Easy waren beim Röntgen. Es sieht alles gut aus. Ernie war auch bei der Augenuntersuchung, alles ok inkl. Gonio (Distichiasis geringfügig). Den Formwert bestand er am Wochenende mit vorzüglich! Easy hat außerdem die Dummy A mit tollen 79/80 Punkten absolviert. Leelou kam beim Jumping in Frielendorf in der Seniorenklasse auf Platz 3. Dann gibt es noch Show-Ergebnisse aus Frankreich vom Championat de France! Lola erfüllt die Voraussetzungen zum Franz. Veteranenchampion und wurde 1x Best Veteran of Breed, Tochter Story gewann 2x die Zwischenklasse, Lilou wurde Exc4 und Exc in der Offnen Klasse und Tabatha wurde 2x Exc1 plus 2x Best Puppy of Breed, Maori erhielt ein Exc3 in der Offenen Klasse. Sehr schön!

23. Mai 2023: Seit dem letzten Update haben sich einige Neuigkeiten angesammelt. Angefangen mit unserer Whisper, sie hat am vergangenen Samstag den Formwert Vorzüglich erhalten! Mit Nick hat Julia Mitte Mai am Kenneltreffen der Phoebe’s black Dolphins teilgenommen. Es war ein sehr schönes Wochenende!

Mittlerweile waren auch schon ein paar der E-chen bei den Gesundheitsuntersuchungen. Beim Röntgen von Fate und Finley sah alles gut aus inkl. Zahnstatus. Fate ist auch Patella frei. Außerdem sind die Augen von beiden tiptop inkl. Gonio. Bei Schwester Toni, die aufgrund eines verengten Kammerwinkels leider Gonio mittelgradig hat, ist der Rest alles frei. Bruder Ernie war unterdessen auf Gut Basthorst und wurde in der Jugendklasse mit sg und sg2 bewertet. Nicks Bruder Maori kam mit seinem Agility-Team beim Lorraine-Turnier auf Platz 6 und sie dürfen am Finale im August teilnehmen. Jacks Sohn Milo wurde auf der Yakima Valley Show Select. In Dortmund wurde Jacks Tochter Leelou Europa-Veteranen-Siegerin und auf der Frühjahrssieger-Show wurde sie V4. Whispers Schwester Nola bekam dort 1x V2 RCAC und 1x V1 CAC in der Zwischenklasse. Ellas Enkel Robin wurde in Birmingham 5th in Yearling, auf der Pollard Open Show 2nd und auf der NSCS Open Show 1st. Und zum guten Schluss hat unser A-chen Jack das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert und bekam auf der Pfostenschau in Villingendorf am Sonntag ein schönes vv1 mit BOB.

25. April 2023:
Super Ergebnisse für Jacks Nachkommen!
Sohn Maori wurde auf der CACS Guebwiller BOB und Group-1, die Enkel Lilou, Samoa und Tabatha wurden BOS, 1er Zwischenklasse bzw. Best Puppy. Außerdem waren Tochter Leelou und Enkelin Nola ebenfalls in Luxemburg. Samstag Nola V1 CACL (Zwischenklasse) und Leelou V2 (Veteran), Sonntag Nola V2 RCACL und Leelou V1 VCACL und damit Veteranenchampion Luxemburg! Auf der CACIB Lingen wurde Leelou Bester Veteran und Nola gewann die Zwischenklasse mit RCACIB.

18. April 2023:
Unsere drei A-chen wurden am 14.4. schon 6 Monate alt. Außerdem hat der E-Wurf von Nick und Fiamma am selben Datum seinen ersten Geburtstag gefeiert. Allen herzlichen Glückwunsch!

Dieses Jahr waren wir nicht auf der Flattrophy dabei, dafür haben aber zwei Söhne von Nick, Fate und Finley, teilgenommen. Beim Formwert erreichten beide ein Vorzüglich, beide nahmen am Schnupper-WT teil (Fate erreichte sogar den 1. Platz) und beide erhielten in der gut besetzten Jugendklasse ein Vorzüglich mit schönen Berichten. Damit kam Fate auch in der Gesamtwertung auf Platz 1 und erhielt die Rookie-Trophy! Toll gemacht! Whispers Mama Leelou erreichte beim Oster-Agiturnier in Kassel im A-Lauf Platz 4.

08. April 2023:
Herzlichen Glückwunsch an die N-chen von Jack und Fée, die gestern ihren 6. Geburtstag gefeiert haben!

Nola bekommt auf einer CAC Show in Polen V1 mit CAC, Hugos Bruder Hamilton erreicht auf der CACIB Luxemburg ein V2.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein Frohes Osterfest!

23. März 2023:
Herzlichen Glückwunsch an den L-Wurf von Jack und Fée, kaum zu glauben, dass sie schon 8 Jahre alt sind! Außerdem denken wir an Jack, seine Geschwister, Little und Asta im Hundehimmel!

Nicks Sohn Ernie hat die JAS bestanden und seine Tochter Enya hat den 2. Preis bei ihrer ersten Schweißprüfung erreicht. Ellas Enkel Robin wird auf der YGC und der Retford Show RBOB. Whispers Schwester Nola bekommt in Nitra V4, V2 und V2 in der Jugendklasse. Well done!

01. Februar 2023:
Die Welpen werden am Freitag schon 16 Wochen alt und der Zahnwechsel hat begonnen. Das Bild ist von unserem ersten Treffen Mitte Januar.

Whispers Bruder Easy war bei der Augenuntersuchung, alles ok inkl. Gonio. Außerdem ist er Patella 0/0 ausgewertet und Zahnstatus ok, super!

17. Januar 2023:
Unser erstes Update im neuen Jahr beginnen wir mit einem Nachtrag zum Dezember 2022. Da hat nämlich Jacks Tochter Lilly den Mock Trial Wilde Sau mit Vorzüglich und Platz 1 bestanden. Mega gut!

Ella hat es am 3.1. in den Kreis der Double-Digits geschafft! Wir hoffen, sie bleibt noch lange fit und munter!
Nachdem wir die Welpen alle schon einzeln wieder gesehen hatten, haben wir uns am Sonntag erstmals seit der Abgabe alle gemeinsam zu einem kleinen Training im Revier getroffen. Es war ein schöner Vormittag und die Kleinen machen sich sehr gut!

"May the road rise to meet you and may the wind be always at your back."
In Erinnerung an Jack