Sie sind hier: Startseite » News

News Archiv 2014

20. Dezember 2014: Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

14. Dezember 2014: Die Weihnachtsausstellung in Olten war wieder ein schöner Jahresabschluss. Jack wird zweiter in der Gebrauchshundeklasse und Ella bekommt ihr erstes CAC und beide sehr schöne Berichte.

Familynews: Neil bekommt in Wels 1x V3 und 1x V2, RCACA. Faya macht den 2. Platz beim WT Retriever & Kids. Auf der LKA erhält Bella das RCC und Archie wird 1st in Yearling. Allen herzlichen Glückwunsch!

Zeit für ein kleines Jahresrésumé!

Show:
Insgesamt waren wir auf 11 Austellungen im In-und Ausland, auf denen wir Jack und Ella gezeigt haben und sind überwiegend mit den Ergebnissen zufrieden gewesen. Jack erhielt immer ein vorzüglich, gewann 4x seine Klasse, wurde 2x Best Gundog of Breed und bekam ein Res. CACIB. Ella erhielt bis auf ein Mal immer ein vorzüglich, erreichte zwei Res. CAC und ein CAC. Sie macht sich so langsam, die kleine Maus!

Work:
Für Jack hatten wir uns dieses Jahr zumindest prüfungsmäßig eigentlich etwas mehr vorgenommen, aber Kristofs sehr beschränkte Zeit hat es einfach nicht zugelassen genug zu trainieren. So sind die beiden auf insgesamt 6 Open-WT's im In-und Ausland (plus 1x inoffiziell) gestartet und haben jedes Mal bestanden. Zwei tolle Erlebnisse waren die Teilnahme am German Cup und der 3. Platz in der Gesamtwertung Work&Show auf der österreichischen Clubschau! Ella bestand die Dummy A und JP/R mit sehr gut und auch die JEP/s meisterte sie sowie einen inoffiziellen WT. Auf einigen kleinen Krähen-und Niederwildjagden hat Jack gute Arbeit geleistet und so manches verlorengeglaubtes Stück gefunden und Ella konnte ebenfalls erste Erfahrungen sammeln.

17. November 2014: Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt, wir haben die Clubschau gut hinter uns gebracht und sind froh, dass alles soweit geklappt hat. Jack wird Best Gundog of Breed und Ella bekommt ein V2, RCAC in der Zwischenklasse.

Ende Oktober sind Jack und Kristof nochmal in der Schweiz beim WT Heart of Switzerland gestartet und konnten mit gut bestehen.

Ganz viele tolle Familynews: Jacks Sohn Larry wird das erste Mal in Prag auf der CACIB ausgestellt und erhält ein vv1. Ein super Showdebut für den kleinen Mann! Faya gewinnt das MeraDog O-Finale mit klasse 112/120 Punkten! Mega gut!!! Archie bekommt auf der GBAS das RCC und damit seine UK-Studbook-Number! Wahnsinn! Und Papa George wird auf der NEFRA 1st in PG!

20. Oktober 2014: Ganz viele Familynews! Auf der South of Wales bekommt Bella das CC und wird BOB, Archie wird 3rd und Evie 1st in Yearling! What a day! Nelly holt beim Turnier in Schwerin im Jumping den 5. Platz und Neil kommt bei der Landesmeisterschaft OÖ/Sbg auf Gesamtrang 7/37. Super! Faya macht beim Team-WT Rothaarsteig den 14. Platz, kann den WT Kevelaer leider nicht bestehen, aber schafft den WT Work&Help mit gut in der O. Sehr schön!

29. September 2014: Auf der Show in Avenches wird Jack Best Gundog of Breed und Ella bekommt ein Ex3 in der Zwischenklasse. Außerdem waren wir dort bei Dr. Spiess. Jacks Augen sind weiterhin PRA/HC/RD frei!

Familynews: Archie wird VHC in Yearling, George 2nd in Post Graduate und Bella VHC in Open auf der Show in Darlington. In Driffield wird Bella ebenfalls VHC in Open und in Belfast wird Archie 1st in Post Graduate und 2nd in Limit.

13. September 2014: Letztes Wochenende warem wir beim WT Berg&Tal. Vormittags hat Kristof in der F geholfen, Julia war bei der Auswertung, nachmittags ist Kristof mit Jack gestartet (leider die erste Aufgabe versiebt, sonst war's gut), Julia war Steward. Sonntags sollte Julia eigentlich mit Ella in A starten, aber Ella hatte sich entschieden läufig zu werden, so dass wir beide geholfen haben, Kristof wieder als Werfer und Julia bei der Auswertung.

Nun sind alle Welpen in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen ihnen ein schönes, langes und gesundes Hundeleben und hoffen oft von ihnen zu hören!

Familynews: Neil erreicht auf der 3. Landesmeisterschaft für Oberösterreich/Salzburg Gesamtrang 8. Whisper wird bester Veteran auf der CACIB Luxembourg und Archie wird 2nd in Yearling auf der Show in Richmond.

29. August 2014: Mittlerweile sind Casper, Clooney, Crisspy (Kofi) und Cooky (Megi) in ihr neues Zuhause gezogen und wir haben schon positive Rückmeldungen und viele Bilder erhalten.

Julia und Ella konnten am Samstag die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß in St. Leon-Rot bestehen. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Jack und Kristof gehen im Moment fleißig auf Krähenjagd, am Mittwoch und Donnerstag war seit langem mal wieder richtiges Dummytraining angesagt.

Geschwisternews: Fay und Lissa belegten bei den "Hot Dogs Bünde" im A1 Jumping den 2. Platz! Neil und Georg kamen beim Agility Night Race in der Kombiwertung auf Gesamtrang 4 im A3. Nelly war mit Ilona in Mühlengeez und erreichte in am Samstag im A3-Lauf den 1. Platz und am Sonntag sogar jeweils im A3-Lauf und Jumping den 2. Platz! Archie wurde auf der SKC 1st in Yearling. Super!!

18. August 2014: Die lange Fahrt nach Tschechien hat sich gelohnt. Julia ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder heimgefahren. Lachend, weil die Welpen einfach toll geworden sind und weinend, weil wir selbst leider keinen Welpen aus diesem Wurf behalten können. Über diese Tatsache tröstet uns hinweg, dass Misa nette Welpenkäufer gefunden hat und einige der Welpen auch gearbeitet und ausgestellt werden sollen. Heute war Misa mit den Welpen beim Tierarzt, sie haben ihre Tätowierung bekommen und ihre erste Impfung. Alle waren tapfer, auch beim Autofahren. Am Freitag ziehen die ersten schon ihr ihr neues Zuhause!

Geschwisternews: Neil kommt auf dem Turnier in Salzach-Inn beim Jumping auf den 5. Platz.

14. August 2014: Endlich kommen wir mal wieder dazu, unsere Homepage zu aktualisieren. Wir haben zwischenzeitlich einen tollen Urlaub in England verbracht, bei dem wir erst einige Tage bei Gill (Ellas Züchterin) waren, sind dann anschließend zur Game Fair auf Blenheim Castle gefahren und danach waren wir noch eine Woche in Cornwall.

Jack und Astas Welpen sind mittlerweile schon fast 7 Wochen alt und haben sich toll entwickelt. Julia fährt jetzt übers Wochenende hin um sich die kleinen Zwerge live und in Farbe anzuschauen. Misa hat uns natürlich immer fleißig mit Bildern und Videos versorgt, von denen die meisten in der Galerie zu sehen sind *klick*. Namen haben sie auch schon. Die Rüden heißen Calberto, Cash, Clooney, Cider, Caleri, Casper und Crisspy und die Hündin Cooky.

Familynews: In Leeds wird Archie 3rd und Carrie 2nd in Yearling. Carrie wird in Cheshire 1st in Junior und Postgraduate und RBOB. In Paignton wird Bella 4th in Open und Carrie 3rd in Yearling. In Bournemouth bekommt Ellas Papa George das RCC, Bella wird 2nd in Open, Archie wird 1st und Carrie Res in Graduate. Archie und Evie werden auf der URC 3rd in Yearling. Auf der Moonstarchallenge wird Neil im Einzel dritter und mit dem Team landet er auf Platz 8. Allen herzliche Glückwünsche!

08. Juli 2014: Die Welpen sind bereits 11 Tage alt, haben ordentlich zugenommen und werden immer aktiver.

Geschwisternews: Faya wird auf dem LCD-Workingtest (Klaukenhof) zweite in der O!!

01. Juli 2014: Unser dritter Mountain Trial war gleichzeitig leider der letzte, der dort im schönen Emmental vor toller Kulisse und mit ebenso toller Organisation stattgefunden hat. Ja, wenn Kristof mal wieder nicht bei der ersten Aufgabe noch geschlafen hätte (war wohl dem WM-Fieber geschuldet), dann wäre das Ergebnis besser ausgefallen. Birgitta Staflund hat es treffend gesagt: "the dog is always with his handler, but the handler confuses the dog :-)". So haben die beiden mit gut und dem 11. Platz bestanden. Gestern hatten wir dann noch ein Training. Kristof war mit Jack bei Birgitta und Julia mit Ella bei Betty. Wir haben wieder viel gelernt!

Geschwisternews: Neil erreicht am dritten Tag des Happy Agility Summer Event 2014 bei Ingolstadt Gesamtrang 3. Archie wird in Windsor 1st in Junior, Carrie wird 1st in Yearling und 2nd in Junior und Novice. Super!

28. Juni 2014: Jack ist Papa! Asta hat in der Nacht 8 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 schwarze Rüden, 3 liver Rüden und 1 liver Hündin. Wir sind total glücklich und freuen uns, dass alles gut gelaufen ist! Die Hündin ist bereits vergeben, aber für Rüden können sich noch Interessenten melden. Hier der Link zur Fotogalerie: *klick* (Vrh C) und hier haben wir eine Wurfübersicht eingestellt: *klick*

24. Juni 2014: Auf der Jachthondenshow (NL) schnitten Jack und Ella mit Exc2 und Exc3 ab. Übers Wochenende waren wir in Cornwall und haben dort ein paar schöne Tage verbracht. Einfach traumhaft dort und eine gute Erholung nach den doch etwas aufreibenden Versammlungen des DRC.

Der Countdown läuft! Heute ist schon der 60. Tag!! Wir können es kaum erwarten, die Welpen von Asta und Jack willkommen zu heißen!

Geschwisternews: Nelly erreicht in Hamburg im A-Lauf Platz 5 und in Dallmin im Jumping Platz 1, Carrie wird auf der Border Union 1st in Junior und Yearling, in Blackpool 2x VHC, Archie wird dort 1st in Junior und Evie wird 1st in Junior auf der FCRS Open Show.

09. Juni 2014: Auf der CACIB Saarbrücken bekommt Jack das V2, RCAC und RCACIB in der Championklasse und Ella ein sg3 in der Jugendklasse. Heute sind wir aufgrund der Hitze nicht mehr hingefahren und haben uns zu Hause einen schönen Tag gemacht. Asta geht es prächtig, sie hat ordentlich zugenommen und ist topfit (siehe Bild). Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zur Geburt!

Familynews: Whisper wird in Saarbrücken bester Veteran und ist somit "Veteranen Champion (VDH)". Fay wird auf dem Agi-Turnier in Kassel vierte im Jumping. Evie wird 2nd auf der Three Counties in Junior, Carrie 3rd in Junior und 2nd in Yearling.

02. Juni 2014: Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Österreich! Die diesjährige ÖRC-Clubsiegerschau fand vor der traumhaften Kulisse auf Schloss Grafenegg statt. Das Wetter war gut und die Stimmung war auch super. Jack und Ella haben sich super präsentiert und erhielten Exc2, RCACA und Exc4. Julia startete mit Ella noch beim Seniorhandling und die beiden belegten den tollen 3. Platz! Kristof und Jack nahmen außerdem am Open-Workingtest teil, der direkt im Anschluss an die Ausstellung im Schloßpark stattfand. Die beiden konnten gut bestehen und somit kam Jack in der Gesamtwertung Work&Show auf den 3. Platz!!

Geschwisternews: Neil belegt auf der 1. Landesmeisterschaft Oberösterreich/Salzburg im A-Lauf Rang 2, im Jumping schafft er ein “sehr gut”, Gesamtrang 8. Wir waren übrigens live dabei! Vielen Dank an Christine und Georg für eure Gastfreundschaft! Nelly gewinnt in Hattstaedt den Jumping 3! Faya erreicht auf dem WT Roßhof der MeraDogTour den 3. Platz in Open!! Mega gut!!!

25. Mai 2014: Juhuu, es hat geklappt! Asta ist trächtig!!! Misa war am Freitag beim Ultraschall und sie haben 5 Fruchtanlagen gesehen. Es wird vermutlich ein mittelgroßer Wurf. Für die verbleibenden fünf Wochen bis zur Geburt Ende Juni drücken wir weiterhin ganz fest die Daumen!
Ergebnisse von der SRA Pommersfelden: Jack V3, Ella V1 mit schönen Richterberichten.

Geschwisternews: Evie besteht den Good Citizen Silver Award! Archie wird 1st in Junior auf der SKC! Carrie wird 3rd in Bath! Congratulations!

16. Mai 2014: Wir freuen uns auf die Wurfplanung im Kennel "de la source aux elfes" und die Tatsache, dass Jack mit Fée wieder eine Partnerin bekommt, die wie er sowohl Schönheitstitel als auch Arbeitsprüfungen hat! Mehr Infos hier.

Geschwisternews: Nelly macht auf dem Turnier in Bad Grabow in A-Offen den 5. Platz! Auf der Joint FCR Show wird Evie 3rd in Junior, Carrie VHC in Junior und 3rd in Novice.

12. Mai 2014: Auf der Europasiegerschau in Dortmund gab es starke Konkurrenz! Jack erhielt in der Championklasse ein Vorzüglich, Ella in der Jugendklasse ein Vorzüglich 3. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

05. Mai 2014: Wir haben ein neues Ausstellungsland dazu addiert! Auf der Doppel-CAC-Show des BFRC und BRC in Belgien haben wir folgende Ergebnisse erzielt:
Jack 1x Exc2 und 1x Exc1
Ella 1x Exc3 und 1x Exc4

Hier der Link zum Video eines belgischen Fernsehsenders --> klick

03. Mai 2014: Ella besteht die Dummy A in Wiesbaden mit tollen 73/80 Punkten! Es war eine schöne und anspruchsvolle Prüfung.

28. April 2014: Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns und wir werden uns noch gern zurück erinnern, denn der erste GC bleibt immer etwas besonderes! Foto: Georg Mittelbach

German Cup Tag 1: Durchmischt, aber das Ziel, auch den 2. Tag zu erreichen, geschafft :-) Jack hat 3 Aufgaben sehr gut gemacht, die anderen … (Stefano: Schweres Blind und grade so noch hingekriegt/Harry: Jack hat sein Mark nicht gesehen, aber dafür das von Tammy und war nicht auf seins zu bekommen-noch dazu hat Kristof nicht richtig markiert/Anja: ja die tollen Treiberstöcke-kein Trost, aber diesmal ist er immerhin bis zum Ende vom Treiben sitzengeblieben)
Ergebnis Team 28: 281 Punkte, Platz 23 (nur die ersten 30 Teams durften am 2. Tag teilnehmen)

German Cup Tag 2: Jack hat super gearbeitet. Nach der 2. Aufgabe wurde festgestellt, dass Pippa läufig geworden ist (wir und Jack hatten nichts davon bemerkt, aber eine andere Teilnehmerin hatte sich bei der Prüfungsleitung beschwert, weil ihr Rüde nicht mehr richtig arbeitete). Die Folge – wir durften die beiden übrigen Aufgaben noch machen, aber jeweils als letzte und wurden auch trotz der am Schluss erreichten 469 Punkte (was Platz 23 bedeutet hätte), auf den letzten Platz gesetzt. Wir waren natürlich alle etwas niedergeschlagen, aber froh, dass wir noch zu Ende machen durften. Die weibliche Natur ist halt öfters unberechenbar.

Julia war währenddessen auch nicht untätig. Wegen Helferknappheit ist sie spontan eingesprungen und hat zusätzlich noch Hunde gesittet.

Geschwisternews: Evie wird 1st auf der Show in Welks.

26. April 2014: Jack und Asta hatten am Samstagabend ein Rendevous, etwas früher als gedacht. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und das Decken lief nach ein paar Probierversuchen problemlos. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall in ca. 4 Wochen. Mehr Infos hier.

24. April 2014: Es wird spannend und das gleich doppelt! Asta ist seit Karfreitag läufig. Der Deckzeitpunkt ist wahrscheinlich Anfang nächster Woche. Und morgen gehts auf nach Bayern zum German Cup! Daumendrücken ist angesagt :-)

Geschwisternews: Archie wird auf der FCRS Show in Schottland 1st in Junior, Carrie wird in Junior 3rd und in Novice 1st. Well done!!

14. April 2014: Ella und Julia bestehen ihre erste gemeinsame Prüfung, die JP/R in Abtweiler, mit tollen 252 Punkten, Jipiieeh!!!

Familynews: Archies und Carries Röntgenergebnisse sind da: Hips 3/6 bzw. 5/4 (entspricht HD A). Ellas Familie war außerdem auf der FCRS Show der Flatcoated Society in England erfolgreich. Archie wurde 2nd, Carrie 3rd, Mama Bella und Papa George beide 2nd in ihren Klassen. Faya erreicht mit ihrem Team bei F/O-Teamwettbewerb des WT Westwärts den 4. Platz. Neil erhält auf der CACIB Salzburg ein V4 in der Championklasse. Herzliche Gratulation zu den super Ergebnissen! Dann noch eine traurige Nachricht: Fanni hat die Welpen leider vor der Geburt resobiert. Sehr schade, wir hätten uns sehr über Jack-Neffen und Nichten gefreut.

03. April 2014: Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Die Woche auf Sylt war einfach unglaublich schön und entspannend! Kristof hat ganz viele Bilder gemacht, eine Auswahl gibt es hier zu sehen
--> http://tinyurl.com/qjj4mjf

Familynews: Der F-Wurf wurde am 23.03. fünf Jahre alt! Wir freuen uns, dass alle fünf Geschwister fit sind und hoffen, ihr hattet genau so einen tollen Tag wie Jack! Nelly gewinnt auf dem Turnier in Rostock den Jumping und in Rüggow macht sie den 2. Platz! Faya startet bei der Little Forrest Trophy und erreicht den 6. Platz! Whisper besteht die 1500m Langschleppe! Allen herzlichen Glückwunsch!

17. März 2014: Zur Abwechslung waren wir mal wieder auf einer Ausstellung. Jack und Ella bekamen auf der CACIB Offenburg ein V1, CAC bzw. V3. Bei der anschießenden Augenuntersuchung war Ella ganz brav - das Resultat: PRA,HC,RD frei, incl. Gonio! Juhuuu!!! Ganz ohne Training gings dann doch nicht. Gestern war der letzte Vorbereitungstag für die JPR, Ella war einfach super und wir sind sehr zuversichtlich für die Prüfung im April.

10. März 2014: Was für ein super Wochenende! Nicht nur das Wetter war spitze, sondern es gibt auch ganz viele tolle Neuigkeiten.
Wie bereitet man sich am besten auf den ersten WT-Start des Jahres vor? Am Tag vorher erledigt man erst ordentlich einige Revierarbeiten, läutet anschließend die Eissaison ein und verbringt den Abend chillend auf dem Sofa. Mit nur einem vorangegangenem Team-Training hat das Team 22 (Werner mit Pippa, Ulrike mit Tammy und Kristof mit Jack) beim Spessart-Cup den 9. Platz belegt! Der Wahnsinn! Eine kurze Aufgabenbeschreibung findet ihr im Work-Bereich.

Foto: Georg Mittelbach --> http://www.image-fotowelt.de/

Family-News: Während Ella gerade wieder läufig ist, wird ihre Schwester Evie auf der Crufts 1st in Special Junior! Ihre Mutter Bella wird 2nd in Mid Limit! Auch zwei Geschwister von Jack waren erfolgreich. Fay schafft ihre 2. Quali für A2 und Faya erreicht beim Spessart Cup Einzel in F einen geteilten 6. Platz! An alle herzlichen Glückwunsch!

26. Februar 2014: Am Wochenende waren wir zum Dummytraining im schönen Schwabenländle, morgens mit Ella und nachmittags mit Jack. Neben ganz schön viel Input gab es jede Menge zu lachen.

Die Deckung mit Neil und Fanni war erfolgreich, Jack wird also Anfang April hoffentlich mehrfacher Onkel in Österreich :-)

17. Februar 2014: Ellas Röntgenergebnisse sind da: HD A1/A2 und ED frei! Wir sind total glücklich!
Am Wochenende waren wir in Borken auf einem Schweiß-Intensiv-Seminar. Kristof und Jack haben viel dazu gelernt!

Ellas Bruder Archie war bei der Augenuntersuchung, alles ist in Ordnung :-)

02. Februar 2014: Ellas Farbtestergebnis ist gekommen, sie trägt nur schwarz. Am Wochenende hatte sie ihr erstes JPR-Training und arbeitete sehr ordentlich.
Infos zur Wurfplanung mit Jack könnt ihr hier finden - *klick*

Familynews: Carrie war zur Augenuntersuchung: alles perfekt incl. Gonio :-)! Whisper wurde am 26.01. 8 Jahre alt und bekam den Titel "Field Trial Champion a la francaise" zuerkannt! Herzlichen Glückwunsch! Neil hat beim 2. Schwanenstädter Wintercup Gesamtrang 3 erreicht und deckte die Hündin Carmina Burana Flat-XP (www.aus-der-doislau.at). Wir drücken die Daumen! Fay hat ihre erste Quali für A2 geschafft!

16. Januar 2014: Heute waren wir bei Dr. Blendinger zum Röntgen. Alles sieht gut aus :-). Ella ist außerdem Patella frei und ihr Zahnstatus ist o.B.! Wir sind super happy! Auf die offizielle Auswertung und das Ergebnis des Farbtests müssen wir jetzt noch warten.

Mit Jack gibt es für dieses Jahr zwei Wurfplanungen. Nähere Infos folgen. Zudem ist von ihm jetzt Gefriersperma eingelagert.

Familynews: Archie wird in Boston VHC, Nelly platziert sich während einer Agility-Woche in Bayern 3x unter die ersten zehn und Neil ist weiterhin PRA/RD/HC/Gonio frei!

06. Januar 2014: Wir haben die Homepage ein wenig überarbeitet. Über Jack und Über Ella wurde ergänzt (auch die englische Version), die 2013er News findet ihr jetzt im Archiv und die Galerie wurde auf Vordermann gebracht.

03. Januar 2014: Happy 1st Birthday to Ella and the gang of the Seaheart A-litter!