Sie sind hier: Startseite » News

News Archiv 2015

20. Dezember 2015: Zum Jahresabschluss nochmal ganz viele gesammelte News. In Olten wurde Jack Best Gundog of Breed und Ella bekam ein V3 in der Gebrauchshundeklasse. (Foto: Maria Antich)

Für Jack war es die vierzehnte Show in diesem Jahr. Bis auf 2x wurde er immer mit vorzüglich bewertet. Er erhielt den Titel "Österreichischer Champion" und wurde 1x Best Gundog of Breed. Im Workbereich war dieses Jahr nicht so viel los für ihn. Jack legte die Btr sowie die BHP/A ab, bestritt einen WT-O mit sg und kam beim inoff. Gilliamscup auf Platz 1. Besonders haben wir uns über den 2. Platz in der Gesamtwertung Work&Show auf der ÖRC Clubsiegerschau im Mai gefreut.

Ella startete insgesamt auf 20 Ausstellungen, 15x wurde sie mit vorzüglich bewertet und war zum Ende hin konstant platziert. Sie qualifizierte sich für Crufts 2016 und erhielt ihre erste Anwartschaft auf die beiden deutschen Schönheitstitel. Arbeitsmäßig war sie sehr gut unterwegs. Sie machte die BHP/A, wurde bei der BLP Suchensiegerin und kam beim inoff. Gilliamscup in ihrer Klasse auf Platz 1. Ein gelungenes Jahr!

Familynews: Neil qualifizierte sich beim Amadeus Agility WC fü das kleine Finale. Jacks Tochter Leelou bekam in Kassel beide Tage das vv1. Bertik besteht das OVVR Ende November mit dem 4. Platz. Tochter Lola wurde in Olten Best Youngster of Breed und ihre Mutter Fée BOS. Archie wurde G-2 auf der West Lothian Open show und auf der LKA 2nd in PG. Super Resultate!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!

04. Dezember 2015: Gestern mussten wir von Finn Arild Thorsen (N) Abschied nehmen, nachdem er am BSA-Wochenende eine niederschmetternde Diagnose bekommen hatte. Wir dachten, er bekommt noch etwas mehr Zeit geschenkt... Farewell, Finn! We will keep your memory!

25. November 2015: Auf der IRAS und NRAS Karlsruhe bekommt Ella jeweils ein exc3 mit schönen Richterberichten. Außerdem wurde Jacks Tochter Lola in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt beide Tage das vv1. Die Gelegenheit haben wir natürlich genutzt und ein paar Fotos geschossen. Wir haben uns sehr gefreut, sie zu sehen!

Familynews: Neil ist weiterhin frei von allen erbl. Augenkrankheiten inkl. Gonio. Außerdem startete er auf der WCS und kam beim A-Lauf auf Platz 6. Faya besteht das Mera Finale mit gut und Platz 6. Auf der Midland Counties wurde Archie Res in PG, auf der NEFRA 3rd in PG. George wurde dort VHC in Limit und Bella VHC in Open. Auf der GBOS wurde Archie wieder 3rd in PG. Well done!

03. November 2015: Am Samstag war bereits der Österreichische Champion in der Post!!

Familynews: Jacks Tochter Leelou gibt ihr Ausstellungsdebüt in Hannover und bekommt ein vv1 mit schönem Richterbericht. Seine Schwester Faya besteht den Jubiläums WT der Golden Worker mit gut. Fée erhält auf dem Field Trial in Hagenau ein Exc und erfüllt somit die Voraussetzungen für den Trialer a l'anglaise. Evie startete auf ihrem ersten Agi-Turnier. Allen herzlichen Glückwunsch!

24. Oktober 2015: Die Bundessiegerschau in Dortmund war etwas turbulent und wird uns wohl eher in trauriger Erinnerung bleiben... Ella bekam ein V3 in der Offenen Klasse, danke Anna fürs Vorführen!

Familynews: Nelly lief auf den letzten vier Turnieren 1x auf Platz 2 im A-Lauf und bei den Jumpings 1x auf Platz 2 und 2x auf Platz 3. Neil kam beim Agilityturnier in Steyr auf Platz 8. Auf der Show in Belfast wurde Archie 2nd in Limit, in Driffield wurde er 3rd in PG, George VHC in Limit und Bella Res in Open. Auf der South Wales Bekam George das RCC, Carrie wurde 3rd in PG und Bella 1st in Open. Auf der Joint Show bekam Archie sein erstes CC und wurde Res. BIS, George wurde VHC in Limit. Very well done!

29. September 2015: Der Crazy-Trip nach Österreich hat sich gelohnt! Wir sind gleich mit 2 Champions nach Hause gekommen. Unser Gast "Ginger" konnte den Titel, wie Jack auch, vervollständigen. Juhuu!! Ella erhielt auf dem Retriever Festival Grafenegg ein Vorzüglich und auf der IHA Tulln ein V4.

Mal News von den Mamas: Whisper, die seit Ende 2013 im Senioren-Agility springt, ist mit 9 1/2 Jahren noch total fit und läuft super vorne mit. Bella wird 3rd in Open auf der Darlington Show. Wir freuen uns! Schwester Faya kann den WT Rosshof der Mera Workingtour leider nicht bestehen.

19. September 2015: Auf der Ausstellung in Lich bekommt Ella ein Vorzüglich und in Winnenden ein V3.

Familynews: Neil kommt auf der 4. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg auf Rang 8 und in der Gesamtwertung aller 4 Meisterschaften auf Platz 10 (von 40 Startern)!! Bei der City of Birmingham wird George 2nd in Limit und in Richmond Res, Archie wird dort 2nd in PG und Carrie 1st in Graduate. Auch der Nachswuchs von Jack war fleißig. Calberto besteht die ZV im 1. Preis, 132b. und Lola wird Best Baby in Besancon! Herzlichen Glückwunsch an alle!

01. September 2015: Das Clubschau-Wochenende in Luhmühlen war sehr anstrengend, aber trotzdem schön. Jack gewinnt die Championklasse und Ella holt ihr erstes deutsches CAC!

Familynews: Carrie wird BOB auf der Leicester Open Show und Archie wird VHC in PG auf der SKC. Super!

26. August 2015: Ella besteht die BLP/R in Grevenbroich als Suchensiegerin mit 372 Punkten! Wer hätte das gedacht? Einfach spitze, unsere Bee!!

Familynews: Faya kommt "Auf dem eiwigen Eis" auf Platz 4. Lola wird wieder Best Baby auf der Reg. Elevage in Hoerdt und auf der Nat. Elevage bekommt sie ein trés prometteur! Carrie wird in Paignton VHC in PG, auf der Nat. Gundog Show werden sie und Archie 3rd in Graduate, auf der URC wird Archie 1st in PG und in Bornemouth wird Archie 1st und Carrie 3rd in Graduate.

30. Juli 2015: Bevor es Mitte des Monats für 2 Wochen nach Schweden ging, hat Julia mit Ella und Jack am heißen 04. Juli die BHP/A abgelegt. Beide haben mit sehr gut bestanden. Die verlorenen Punkte gehen, vor allem bei Jack, (fast) alle auf ihr Konto, sie war einfach viel zu aufgeregt. Unser Urlaub in Schweden war super, wir hatten weitestgehend schönes Wetter und haben die Zeit sehr genossen. Wie auch vor 3 Jahren wären wir am liebsten noch viel länger da geblieben. Die Shows in Tvaaker und Köping waren nicht so erfolgreich, wie wir erhofft hatten, dafür hat es beim Gilliam-Masterscup um so besser geklappt. Beim inoff. WT holten Jack und Ella in ihren Klassen jeweils die meisten Punkte (93 bzw 95/100, platziert wurden aber nur die Gilliam-Hunde). Außerdem kam Ella beim Gilliam-Scurry Long Retrieve auf Platz 2!!

Familynews: Faya holt Platz 2 beim LCD Workingtest auf dem Rosshof und kommt beim WT Klaukenhof der Mera Working Tour auf Platz 7! Genial! Jacks Nachwuchs wurde ausgestellt - Calberto, Casper und Cash Labsky vitr erhalten auf der Clubschau in Morava (CZ) ein V2, V4 und sg (Richterin C. Berchthold) und Lola (Limited-Edition de la Source aux Elfes) wird Best Baby auf der Nat. Elevage in Chatillon la Palud (F). Wir freuen uns sehr!! Auf der Show in Blackpool werden Ellas Geschwister Archie und Carrie Res bzw. 3rd in PG, auf der East of England wird Archie 2nd in Graduate und auf der Dukeries Open Show wird Carrie 1st in PG und RBOB! Super!!

25. Juni 2015: Endlich wieder ein update nach unserem Kurzurlaub in der Schweiz mit kleinem Abstecher in Italien. Neben den gemütlichen Tagen in Triengen haben wir 3 interessante Ausstellungstage in Aarau auf der RCS Clubschau und auf der WDS in Mailand verbracht. Mit den Resultaten sind wir ganz zufrieden, wobei wir immer wieder feststellen müssen, dass man mit einem Liver-Flatcoat auf Ausstellungen aufgrund des Fells (und manchmal auch der Farbe an sich) doch benachteiligt ist. Aber unser Motto war - "dabei sein ist alles" - und das waren wir :-), denn die nächste WDS in Europa ist erst wieder 2018.
Aarau: V2, RCAC für Jack und sg für Ella
World Clubshow Mailand: exc für beide
WDS Mailand: exc für beide, Ella war shortlisted

Familynews: Carrie wird auf der FCRS Open Show RBB, Archie wird 1st in Graduate auf der Southern Counties! Auf Der Border Union werden beide 1st in PG bzw. Graduate, George wird 2nd in PG. Nelly schafft auf dem Turnier in Loitz Platz 2 im A-Lauf und beim LSP Platz 3! Neil schafft in der Gesamtwertung der 2. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg Rang 3! Allen herzlichen Glückwunsch!

26. Mai 2015: Ein paar Familynews - Caleri (Foto) und Cooky wurden auf der CACIB Litomerice (CZ) ausgestellt und erhielten ein sg und V4 in der Jugendklasse! Für Cooky war es das Showdebüt! Super! Archie wird in Bath 3rd in Graduate!

19. Mai 2015: Die Zeit vergeht wie im Flug, zack sind die Welpen schon 8 Wochen alt! Morgen geht's zum Tierarzt, Impfen und Chippen, und Ende der Woche ziehen die ersten schon in ihr neues Zuhause! Wir haben die Kleinen letzten Montag noch einmal besucht und sind sehr zufrieden, wie sie sich entwickelt haben!

Nun eine Zusammenfassung unseres 3-Wochenend-Show und Work&Show-Marathons:
Angefangen am 03.05. in Belgien - BFRC Show Jack Exc2, Ella sg, Brace-2 und BRC Show Jack Exc3 und Ella Exc in Chkl bzw. Open, Brace-4
Gefolgt von der ESA Dortmund am 10.05. - Jack Exc3 Chkl und Ella Exc in Open
Der krönende Abschluss dann am 16.05. auf der Clubsiegerschau des ÖRC - Jack Exc3 Gbhkl und Ella Exc in Open, WT-Open Jack sg und damit 2. Platz in der Gesamtwertung Work&Show!!!

Besonders auf das Resultat des O-WTs sind wir sehr stolz, den Kristof und Jack mit WT-Abstinenz seit Ende Oktober und quasi Null-Training bestanden haben!! Kristof, Roberto und Jack sind, nachdem die Rüden im Ring fertig waren, zum WT aufgebrochen. Nach einem 2,5km Marsch kamen sie endlich, jedoch verspätet, im Gelände an (es stand nur da „bitte den Schildern folgen“…) und natürlich ging es sofort mit der ersten Aufgabe los. Es war mittlerweile sehr warm geworden. Alles lief gut bis zur letzten Aufgabe, bei der Jack einfach die Kräfte verlassen haben. Die Aufgabe war eine Suche und ein Mark. Man stand im Wald und das Dummy wurde auf eine Wiese dahinter mit fast hüfthohem Gras geworfen. Weder Kristof noch Jack konnten irgendetwas sehen. Zuerst sollte ein Dummy aus der Suche geholt werden. Das hatte Jack sehr schnell. Bei der Markierung musste er etwas länger suchen. Und zum Schluss musste nochmals ein Dummy aus der Suche geholt werden. Da Kristof Jack zweimal animieren musste weiterzusuchen, gab es hier viel Punktabzug. Die Pokalübergabe haben wir wie letztes Jahr leider verpasst, da wir sonntags schon wieder heim fahren mussten. Deshalb konnte Julia mit Ella auch leider nicht starten. Danke an Katharina Binder, die uns über das Gesamtergebnis informiert hat, wir haben uns mega gefreut!!! Danke auch an alle die mit uns unterwegs waren, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Geschwisternews: Neil wird 5. in der Gesamtwertung der 1. Landesmeisterschaft OÖ/Sbg. Auf der Open Show in Perth wird Archie BOB und G-2, auf der nat. Show in Birmingham wird Archie 3rd in Graduate und Carrie 2nd in PG, in WELKS wird Archie 2nd in Graduate und Carrie 2nd in PG. Well done!

29. April 2015: Wir waren am Sonntag wieder bei den Elfen zu Besuch. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und einfach zum Knutschen!

Noch ein Nachtrag: Es klappt nicht immer alles, wie man es sich wünscht. Leider gibt es keine Welpen von Jack und LeeLoo (O'Flanagan Rakar i Klistret) im Kennel L'amai, der Ultraschall am 21.04. war negativ. Die Umstände waren wohl einfach nicht günstig - wir auf dem Weg in den Urlaub nach Sylt, auf Sylt kein quantitativer Progesterontest möglich, Eva konnte nicht länger bleiben... und so entschieden wir uns dann zu einer Frischspermaübertragung, da LeeLoo laut Farbtest noch nicht ganz so weit war und Jack auch nicht richtig ranließ. Wir haben alles versucht und das beste gehofft, aber es hat nicht sollen sein.

Geschwisternews: Nelly wird 2. im Jumping auf dem Turnier in Bad Segeberg! Archie wird 2nd in Graduate auf der FCRS of Scotland und 2nd in Welks, Carrie wird dort 2nd in PG und qualifiziert sich für die Crufts 2016! Gratulation!

18. April 2015: Letzen Samstag haben wir die kleinen Elfen in Frankreich besucht, und ja was sollen wir sagen, wir sind total verliebt! Die 10 Zwerge entwickeln prächtig und es war bestimmt nicht unser letzter Besuch.

Auch sonst gibt es schöne Neuigkeiten von Jacks Nachwuchs: Calberto war auf der Nat. Show in Ostrava und bekam ein V2 in der Jugendklasse. Cash war auf einer Art Formwert für Jagdhunde. Der Richter bescheinigte ihm ein standardgemäßes Exterieur, Scherengebiss und liebes Temperament.

17. April 2015: Jacks Oma Flippa ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind froh, dass wir sie kennenlernen durften, a dog in a million!

Gone, but not forgotten!
Miss Mallorys Love at First Sight 12.03.2003 - 17.04.2015

08. April 2015: Ella bekommt beim Formwert in Lilienthal am 29.03. von Sybille Radtke ein "vorzüglich" und hat nun alle Anforderungen für ihre Zuchtzulassung zusammen.

Über Ostern waren wir in England, haben Gill und Bella's Welpen besucht, neue Kontakte geknüpft und haben unsere beiden auf der FCRS Championship Show gezeigt. Ella wurde 3rd in Postgraduate und qualifiziert sich damit für die Crufts 2016! Jack wurde HC in Open und RES in Special Liver. Es war ein kurzer, aber sehr schöner Crazy-Trip!

Geschwisternews: Neil bekommt auf der CACIB in Salzburg V1, CACA und Res. CACIB! Super!

28. März 2015: Wir nutzen die freie Zeit im Urlaub und haben eine kleine Bildersammlung aus dem Jahr 2014 hinzugefügt. Die neuen Galerien findet ihr HIER.

23. März 2015: Herzlichen Glückwunsch an den F-Wurf und unseren Braunbär, der heute 6 Jahre alt geworden ist. Seinen Geburtstag durfte Jack wieder auf Sylt feiern und bekam diesmal ein besonderes Geschenk - Fee's Welpen kamen in der Nacht zur Welt, 6 Rüden und 4 Hündinnen, alle liver! Das muss man erstmal hinkriegen!

16. März 2015: Wir nehmen Abschied von Miriam Hell. Unfassbar und einfach viel zu früh!

"In Our Hearts"
(adapted by Jean Gifford)

We thought of you with love today.
But that is nothing new.
We thought about you yesterday.
And days before that too.
We think of you in silence.
We remember how you look.
Now all we have is memories.
And your pictures in our book.
Your memory is out keepsake.
With which we'll never part.
God has you in his keeping.
We have you in our heart.

10. März 2015: Bringtreueprüfung mit Jack und Ella am Samstag, Jack besteht, bei Ella machen leider uns die Hormonschwankungen nach der Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung. Den Mittwoch vorher im Training hat sie alles tadellos gemacht... Naja, wir wissen, dass sie's kann und probieren es einfach nochmal im Herbst.

Bis zur Geburt von den Jack-Fee-Welpen sind es nur noch ca. 2 Wochen. Fee geht es super und sie hat über fünf Kilo zugenommen!

Familynews: Auf der Crufts wird Evie 3rd in UG und George VHC in PG. Super!

18. Februar 2015: Heute war Laurence mit Fée beim Ultraschall und wir freuen sehr, dass sie trächtig ist! Man konnte die Welpen gar nicht zählen, so viele waren es. Jetzt drücken wir weiter die Daumen und hoffen auf viele gesunde Welpen Ende März!

Geschwisternews: Neil erreicht beim 3. Schwanenstädter Wintercup Rang 3 in der Kombiwertung!

24. Januar 2015: Endlich schaffen wir mal wieder ein Update und es ist auch einiges in der Zwischenzeit passiert :-)

Fée ist am 05.01. endlich läufig geworden. Ihr Progesteronwert stieg nur sehr zögerlich an und hing nach ihrer Ankunft am 18.01. 3 Tage bei 6ng/ml fest. Am Donnerstag und Freitag (22. und 23.01.) hat es dann schließlich geklappt und jetzt hoffen wir, dass Jack Ende März wieder Papa wird.
Ja und Ella ist seit heute auch läufig...

Geschwisternews: Neil erreichte beim 2. Schwanenstädter Wintercup 2xsg und beim MRAI in Baden (insg. 4 Turniere) schaffte er es immer ins oberste Viertel das Starterfeldes. Fay holte in Kaufungen im Jumping den 3. Platz und Nelly liegt beim WC Zierow nach 2 Turnieren auf Gesamtrang 2! Carrie wurde in Manchester 1st in Graduate und 3rd in PG. Tolle Ergebnisse!

03. Januar 2015: Happy 2nd birthday, Ellabee und an die anderen 10 des Seaheart A-litters!!!