Sie sind hier: Startseite > News

News Archiv 2016

29. Dezember 2016: Das Jahr 2016 war ziemlich ereignisreich, auch wenn wir in Sachen Hund im Gegensatz zu den Vorjahren überhaupt nicht viel unterwegs waren.

Jack ist insgesamt auf 5 Ausstellungen gestartet und erzielte bis auf Crufts, wo er in der großen Open Class leider unplaziert blieb, super Ergebnisse, darunter das BIS Gundog auf der Clubschau in Österreich. Den dort angeschlossenen WT-O bestand er mit gut und holte sich damit den Sieg in der Gesamtwertung Work& Show. Ebenso ein Highlight war die FCR Trophy, wo Jack den WT-O für sich entscheiden konnte und damit in der Gesamtwertung ebenfalls auf dem 1. Platz landete. Die St. John's konnte er dagegen leider nicht bestehen, aber so ist es halt manchmal. Es war trotzdem eine gute Erfahrung.
Besonders froh sind wir über Jacks Nachwuchs. Die Gesundheitsergebnisse sind bisher wunderbar und auch die Ergebnisse im Work- und Showbereich können sich sehen lassen!

Ella wurde auf 4 Ausstellungen gezeigt und bekam eine Anwartschaft auf den Österreichischen Champion. Den dort angeschlossenen WT konnte sie leider nicht bestehen. Zur FCR Trophy war sie zwar gemeldet, konnte aber aufgrund der Wurfplanung dann nicht starten. Sie verabschiedete sich im Juli in die Babypause und brachte im September 10 schwarze Welpen nach Fiete vom Wildförstersee zur Welt. Die Kleinen sind außerordentlich gut gelungen und haben alle tolle Familien gefunden.

Vorgestern hatten wir die Gelegenheit 8 der 10 J-chen bei einem Treffen mit Anna zu sehen. Es war schön zu beobachten, wie sich die kleinen entwickelt haben. Tags drauf haben wir Jade nach Calais an den Tunnel gebracht, wo sie von Gill in Empfang genommen wurde. Der Abschied war nicht leicht, aber Lyn und Larry werden schon gut auf dich aufpassen, kleine Jade!

Familynews: Leelou bekommt auf der Nat. Kassel das CAC in der Zwischenklasse und Neil ist weiterhin frei von allen erblichen Augenkrankheiten inkl. Gonio!


****WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR!****

 

21. November 2016: Bereits am 9.11. sind 7 der 10 Zwerge von Ella und Fiete in ihr neues Zuhause gezogen. Nr. 8 folgte freitags, die beiden Exporte Jade und Jette werden dann im Januar von ihren neuen Besitzern abgeholt. Ella hat den Abschied gut verkraftet und ihre Figur ist auch wieder hergestellt :-). Wir haben die Welpen Anfang November eine Woche vor der Abgabe noch ein letztes Mal besucht und dabei auch fast alle Welpenleute kennengelernt. Wir sind sehr zufrieden, wie sich die Kleinen entwickelt haben und hoffen, dass sie ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten werden!

Familynews: Callious Röntgenergebnisse sind da, HD A1 und ED frei, Zahnstatus o.B., das freut uns sehr! Lola wird am 5./6.11. in Metz ausgestellt und erhält ein Exc2 bzw. Exc 1, RCACS!

 

15. November 2016: Farewell, liebe Whisper, du hast tapfer gekämpft!

Miss Mallorys One Way To Whisper (26.01.2006-15.11.2016)

- When the world says 'give up', hope whispers 'try it one more time' -

 

07. November 2016: Kristof und Jack starten gestern auf der St. John's Retrieverprüfung bei Augsburg. Nach einer vorzüglichen ersten Aufgabe haben die beiden durch gegenseitiges Missverständnis leider Pech bei der zweiten Aufgabe und nutzen den Rest des Tages als Training :-). Am Ende konnte nur einer der 6 gestarten Hunde bestehen. Herzlichen Glückwunsch Jörg und Elliot!

19. Oktober 2016: Heute sind die Welpen bereits 5 Wochen alt. Wir waren bisher zwei Mal zu Besuch da und die kleinen Rabauken entwickeln sich prächtig. Näheres findet ihr hier und viele Fotos findet ihr auf Facebook.

Familynews: Lola darf sich nach einem Exc auf dem Field Trail in Tanlay und Hagenau "Trailer a la Francaise" nennen! Anfang Oktober bestand Leelou die BH/VT beim VDH und ist jetzt startberechtigt für Agility und Obedience. Calberto bekam auf der Show in Rybnik (PL) 2x V1, CAC und wurde am zweiten Tag sogar BOS! Auf der Gundog Breeds of Scotland wurde Archie 1st in Limit. Allen herzlichen Glückwunsch!

 

20. September 2016: Ella hat am 14.9. 10 Welpen auf die Welt gebracht, es sind 5 schwarze Rüden und 5 schwarze Hündinnen. Mama und Welpen haben die Geburt gut überstanden. Wir sind überglücklich, dass alles gut gegangen ist!

Familynews: Lola bekommt in Fontainebleau ein Ex2 von Yvonne Jaussi. Leelou besteht die JP/R als Suchensiegerin mit 263 Punkten und einer 11 bei Arbeitsfreude! Das freut auch uns :-). Auf der Show in Darlington war die Seaheart Familie sehr erfolgreich. Carrie bekommt das CC und wird BOB, Archie wird 2nd in Limit, Bella 3rd in Open und George 3rd in Limit. Very well done!

 

04. September 2016: Die Welpen von Piper sind geboren, es sind 5 Rüden und 6 Hündinnen! Auf der CACIB in Gießen wird Leelou BOS, erhält ihr viertes CAC und das CACIB. Außerdem sind ihre Röntgenergebnisse eingetrudelt - HD A1 und ED 0/0, besser geht es nicht! Archie wird auf der SKC Res in Limit.



29. August 2016: Ellas Trächtigkeit geht in die Endphase, ihr geht es gut und sie ist schon kugelrund :-).
Dann gibt es wieder ganz viele Neuigkeiten. Faya qualifiziert sich mit dem 3. Platz beim "Ewigen Eis" wieder für das WT-Finale, Fay macht den 1. Platz beim Agi-Turnier in Ostenrode und steigt damit in die A2 auf, im Jumping kam sie auf Platz 3. Super gut! Lola wurde auf der EDS in Brüssel in der Jugendklasse gezeigt und erhielt ein Vorzüglich. Auf der Show in Bournemouth wurde Archie 2nd in Limit und Bella Res in Open, auf der URC wird Archie wieder 2nd in Limit sowie auf der Welsh KC, wo Papa George ebenfalls ausgestellt wurde und das VHC bekam. Well done!

 

11. August 2016: Der Ultraschall hat heute bestätigt, was wir schon vermutet hatten. Ella ist trächtig :-). Wir haben 5-6 Babies gezählt, aber es haben sich garantiert noch irgendwo welche versteckt ;-). Jetzt hoffen wir, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft und die Welpen um den 13.09. gesund auf die Welt kommen!

Familynews: Leelou bekommt in Bremen 2x das CAC, samstags noch das Res. CACIB und sonntags das Neutr. CAC und wird BOS! Carrie wird RBOB auf der Bakewell Open Show. In Paignton wird Archie Res in Limit. Auf der National Gundog wird er erneut Res in Limit und Carrie 2nd in PG. Super!! Ellas Schwester Piper ist auch trächtig, die Welpen werden Anfang September erwartet!

 

26. Juli 2016: Während Ella mit Fiete ihren Spaß hatte, waren wir mit Jack bei der FCR Trophy in Lindewerra. Es war ein sehr schönes und noch dazu erfolgreiches Wochenende für uns. Jack belegte vor seiner Schwester Faya in der Open den 1. Platz mit 91/100 Punkten, kam in der Ehrenklasse auf Platz 1 und belegte somit auch Platz 1 in der Gesamtwertung Work&Show. Zusätzlich erhielt er die Beautyfield Trophy für den bestplatzierten Gebrauchshund! Einfach mega!!

Familynews: Mama Whisper wurde auf der FCR Trophy Best Veteran, Leelou erhielt ein sg in der Zwischenklasse. Crisspy bekam ein sg2 auf der Show in Mlada Boleslav. Lola wurde in Chatillon-la-Palud Best Junior in Show und bestand ihr Selectif B. Außerdem wurden ihre Ellenbogen mit ED 0/0 bewertet. Wir sind sehr glücklich!! Archie bekommt in Leeds das RCC, well done!!

 

10. Juli 2016: Schon wieder ein Monat her seit dem letzten Update und wie es nunmal so ist, wenn man nicht öfter die Seite aktualisiert, sammeln sich viele Neuigkeiten an.
Zuerst das Wichtigste. Ella ist seit Montag läufig und wird nächstes Wochenende von Fiete gedeckt werden. Dann heißt es Daumen drücken, dass es Mitte September Welpen zu begrüßen gibt!

Familynews: Crisspy's Röntgenergebnisse sind da - HD A und ED 0/0, besser geht's nicht! Außerdem wurde er in Konopiste mit V3 in der Offenen Klasse bewertet. Calberto wurde V1 in Namest und County Winner, ebenso auf der Ausstellung in Kelc. Der C-Wurf Labsky vitr feierte außerdem am 28.06. seinen zweiten Geburtstag. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Auch vom Frankreich-Wurf gibt es tolle Ergebnisse. Leewok und Lola bestehen den TAN in Matzenheim, Lola zusätzlich die Epreuve A. Außerdem wurde sie beim Championat de France Best Junior of Breed und kann den Titel "Französischer Jugendchampion" beantragen!! Ihre Hüften wurden mit HD A ausgewertet und ihre Augen sind frei, was uns sehr freut! Schwester Leelou bekam in Aichach ihr erstes CAC für die beiden deutschen Schönheitstitel, HD und ED sind in Auswertung, sie ist Patella frei, auch die Augen sind frei inkl. Gonio, noch ein Grund zum Feiern!
Ellas Familie war wieder auf Ausstellungen unterwegs. Carrie wurde 2nd in Graduate in Bath, auf der Three Counties wurde Archie Res in Limit, Evie 2nd in PG und Bella Res in Open. Auf der Border Union wurde Archie 3rd in Limit, Carrie 2nd in Graduate und Bella 3rd in Open. In Blackpool wurde Carrie VHC in PG und in Windsor wurde Bella Res in Open. Leider hat uns noch eine schlimme Nachricht erreicht. Evie wurde letzte Woche von einem Auto angefahren und ihr mussten 2 Bandscheiben ersetzt werden. Wir hoffen, dass sie sich wieder komplett erholt! Zum Schluss noch eine schöne Nachricht. Nachdem auch die Augenergebnisse von Ellas Schwester Piper gut waren, wurde sie letzte Woche von Covellyn's Arctic Loon of Seaheart gedeckt. Wenn alles klappt, werden die beiden Schwestern also fast gleichzeitig Mama :-)

 

04. Juni 2016: Nachdem wir das turbulente Clubschau-Wochenende gut über die Bühne gebracht haben, kehrt hier wieder etwas Ruhe ein. Jack erhielt in der Ehrenklasse den 1. Platz und Ella ein Sg3 in der Gebrauchshundeklasse.

Familynews: Leelou erhielt auf der Clubschau leider nur ein unplatziertes Sg. Lola wurde mit Exc2 auf der Nat. Elevage Fontainebleau bewertet. Auf der Show in Bath bekam Ellas Mama Bella ihr drittes CC und darf sich jetzt ShCh nennen :-). Well done!! Auf einer Open Show wurde Carrie 1st in PG.

 

24. Mai 2016: Die 30. ÖRC-Clubschau auf Schloss Mageregg am Wörthersee war ein tolles Wochenende.
Samstag: Jack V2, RCACA/ Ella sg3 (beide Gebrauchshundeklasse)
Sonntag: Jack V1, CACA und Best Gundog in Show/ Ella V1, CACA (wieder Gebrauchshundeklasse). Danke an Christopher fürs Ausstellen von Ella, auch im Ehrenring :-)
Montag: Ella WT Fortgeschritten leider n.b./ Jack WT Open mit gut bestanden

Mit dem Showergebnis vom Samstag und dem WT erreichte Jack dieses Mal den 1. Platz in der Gesamtwertung Work&Show!! Wir sind sprachlos und sehr glücklich!

Puppynews:
Für Ella steht jetzt fest, dass sie in ihrer nächsten Läufigkeit (voraussichtlich Ende Juli) von "IntCh Fiete vom Wildförstersee" gedeckt wird. Interessenten melden sich bitte bei Anna-Victoria Schmidt, info@flatcoated.eu

Familynews: Jacks Nachwuchs war wieder fleißig. Bertie besteht die PZ im 1. Preis mit dem 2. Platz und Cash die ZV ebenfalls im 1. Preis. Lola wurde auf der CACS Joinville Best Junior of Breed, Mama Fée BIG-1 und in Saarbrücken wurde Leelou 2x mit V2, RJCAC berwertet. Allen herzlichen Glückwunsch!! Ihr macht uns sehr stolz!

 

09. Mai 2016: Cooky erhält auf der Clubshow Humpolec ein Sg in der Zwischenklasse. Die Hüften von Cider wurden inoffiziell mit A/A ausgewertet und auch Calbertos Ergebnisse sind da: HD A und ED 0, da freuen wir uns sehr! Leelou erhält den Formwert "Vorzüglich" von Hassi Assenmacher-Feyel. Lola Bekommt in Combrimont ein Sg2 in der Jugendklasse, Mama Feé wurde BOB und BIS. Auf der Birmingham National wurde Evie 1st in PG und Mama Bella 3rd in Open. Herzlichen Glückwunsch!

03. Mai 2016: Wir sind umgezogen! Unsere neue Heimat ist Lingenfeld in der schönen Pfalz.

Es haben sich in der Zwischenzeit natürlich wieder ganz viele Neuigkeiten angesammelt. Jacks Nachwuchs aus Frankreich und aus Tschechien konnte tolle Ergbenisse erzielen. Leelou bekam auf der CACIB Lingen das letzte CAC für den VDH-Jugendchampion und wurde wieder bester Junghund. Caleri und Crisspy haben am 1. Mai beide das OVVR im 1. Preis bestanden!! Schwester Faya war wieder auf WTs unterwegs. Beim Titiseecup kam sie auf Platz 2 und beim WT Westwärts auf Platz 8. Ellas Bruder Archie konnte auf der FCRS Scotland das VHC in Limit erreichen und ihre Mutter Bella Res in Open. Auf der Falkirk and Scottish LKA wurde Archie BOB und Group-3! Very well done all!!

 

11. April 2016: Kurzes Update während des Umzugsstresses. Auf der CACIB Luxemburg bekamen die Schwestern Leelou und Lola ein V bzw. Sg, Oma Whisper wurde Luxemburgischer Veteranenchampion. Lola wurde außerdem in Moulhouse ausgestellt und wurde samstags Best Junior und BOS und sonntags erneut Best Junior. Auf der FCRS Show wurde Archie Res in Limit, Evie 1st in PG und Bella 2nd in Open. Von Ellas Schwester Piper liegen die Röntgenergebnisse der Hüften vor 1/5 (6, entspricht A). Am Wochenende startete Neil auf der CACIB Salzburg und bekam ein V2, Res. CACA und das Res. CACIB! Klasse!

23. März 2016: Happy 7th Birthday, Braunbär! Wo is nur die Zeit geblieben... Auch herzlichen Glückwunsch an den L-Wurf de la Source aux Elfes zum 1. Geburtstag und an Asta zum 9. Geburtstag!!

 

14. März 2016: Kurzer Crazy-Trip zur Crufts bevor es hier zu Hause mit dem Umzug ernst wird. Leider lief es diesmal trotz guter Perfomance nicht erfolgreich für uns, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit!

Familynews: Neil wird in der Gesamtwertung der 4. Winterchallenge Steyr vierter und in der Gesamtcupwertung erreicht er Platz 6 von 40 Startern! Das erste Gesundheitsergebnis von Jacks Nachwuchs ist eingetrudelt: Caleri Labsky vitr - HD A und ED 0/0, wir sind super happy! Tochter Lola bekommt ein V3 in Offenburg und ein V2 in Vesoul. Faya startet beim German Cup und kommt beim Spessart Cup mit ihrem Team auf Platz 3. Carrie wird 2nd in PG auf der Crufts! Well done!

 

03. Februar 2016: Tolle Neuigkeiten von der Ausstellungsfront! Leelou bekommt ihr zweites JCAC in Herrenberg, gerade mal 10 Monate alt. Auf der Show in Manchester wird Archie 3rd in Limit, Evie 3rd in PG und Bella Res in Open.

*Puppynews*
Mit Neil (Jacks Bruder) ist für diesen Sommer ein Wurf in der Schweiz im Kennel Splashing Water's geplant, www.splashingwaters.ch
Ellas erster Wurf ist für Sommer 2016 oder Anfang 2017 geplant, www.wildfoerstersee.eu

 

26. Januar 2016: Alles Gute zum 10. Geburtstag, Whisper! Wir hoffen du bleibst noch lange fit und gesund!

12. Januar 2016: Erstes Update im neuen Jahr und es haben sich schon wieder viele Neuigkeiten angesammelt!
Ella und ihre Geschwister wurden am 03.01. drei Jahre alt. Unsere kleine Bee, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Familynews: Leelou bekommt in Nürnberg ihr erstes JCAC, wird Alpenjugendsiegerin und Bester Junghund! Archie wird in Boston VHC in Limit, Carrie 3rd in Graduate und Bella 1st in Open! Toll gemacht!