News Archiv 2009
20. Dezember 2009: Endlich gibt es neue Bilder!! Wir haben unser erstes freies Wochenende seit Monaten genutzt um in den Odenwald zu fahren und dort im Schnee spazieren zu gehen. Jack hatte eine Riesenfreude und wir natürlich auch. Die Bilder dazu könnt ihr in der Galerie sehen, außerdem haben wir noch Bilder der Christmas Games der BZG Pfalz angehängt.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
13. Dezember 2009: Gestern sind wir mit Jack nach Kassel auf die DRC Clubschau gefahren. Soviele Flats auf einem Haufen hat er noch nie gesehen und war sichtlich beeindruckt! Es waren knapp 90 Flats da, ein tolles Bild! Jack wurde das letzte Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und hat ein vv2 und ein ganz tollen Richterbericht bekommen.
Außerdem haben wir ihn bei Dr. Engelhard auf Gonio untersuchen lassen --> klick
Heute fällt in Mannheim der erste Schnee in diesem Winter und wir sind gespannt, wie Jack auf die weiße Pracht reagiert.
06. Dezember 2009: Dieses Wochenende war für uns in vielerlei Hinsicht erfolgreich! Kristof hat gestern den Jägerkurs an der Jagdschule Blatt im Saarland mit Bestehen der Jägerprüfung abgeschlossen! Julia und Jack waren unterdessen auf den Christmas Games der BZG Pfalz und haben dort den 3. Platz gemacht! Aufgaben waren: Dummy werfen, Suchen, Balance, Hindernisparcour und Bollerwagen fahren. Heute waren wir auf der CACIB Kassel. Jack ist in der Jüngstenklasse gestartet und wurde von Richterin Dagmar Winter mit "vielversprechend 1" bewertet und bekam einen schönen Richterbericht.
Auch Jacks Schwester Nelly wurde in Kassel in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt ebenfalls ein vv1. Schön war es, dass außerdem Fam. Halpape mit Fay zum Zuschauen gekommen waren. In Österreich ist Neil auf der Doppel-CACIB Wels gestartet und erhielt sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein "vielversprechend".
23. November 2009: Jack ist heute 8 Monate alt! Seit Mitte letzter Woche hat er angefangen, ab und zu sein Bein beim Pieseln zu heben - er wird langsam erwachsen, unser kleiner Mann ;o). Jacks Größen- u. Gewichtstabelle werden wir ab jetzt nur noch 1-2 mal im Monat aktualisieren, da sich dort hoffentlich nicht mehr allzu viel tun wird.
16. November 2009: Es gibt neue Bilder in der Galerie und die aktuellen Daten bei Größe und Gewicht. Jack und Zeus verstehen sich mittlerweile prächtig, sie kuscheln miteinander und lernen sogar gemeinsam neue Kunststücke ;o).
09. November 2009: Jacks Mama Whisper ist jetzt auch österreichischer Champion!
25. Oktober 2009: Neues Bild bei Nelly
12. Oktober 2009: Jack ist am Sonntag auf der Pfostenschau vom DRC-Südwest in Villingendorf/Rottweil in der Jüngstenklasse gestartet. Er hat den 1. Platz mit der Bewertung "promising" erhalten und wurde 2. bester Rüde. Hier der Richterbericht von Mary Ward (GB).
Jacks Bruder Neil startete letztes Wochenende auf der 8. NÖ-Trophy zum ersten Mal auf einer Ausstellung und wurde von der Richterin Carol Coode (GB) mit "vielversprechend" bewertet und erhielt den 2. Platz. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Ausstellungsdebüt!
Updates: Show, Neil
04. Oktober 2009: Wir haben gestern nocheinmal das schöne Wetter genutzt, um ein paar Fotos von Jack in der Abendsonne zu machen. Die Bilder findet ihr zusammen mit denen vom heutigen Treffen mit Andy, Koni, "Diego", Biene, "Hazel", Anke, "Finja", Julia und "Cody" am Rheinstrand von Ludwigshafen. Die Hunde und auch wir Menschen hatten ganz viel Spaß! Es war schön euch zu treffen!
Updates: Links
30. September 2009: Mit 2 Tagen Verspätung haben wir es endlich geschafft, die Bilder unseres Aufenthalts in der Schweiz einzustellen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Galerie auf den aktuellen Stand gebracht.
28. September 2009: Wir haben übers Wochenende Julias Eltern in der Schweiz besucht. Es waren drei schöne Tage, an denen wir einiges unternommen haben. Freitags haben wir die Innenstadt von Luzern unsicher gemacht und waren ein wenig bummeln. Samstags sind wir nach Ballenberg ins Freilichtmuseum gefahren. Dort gibt es Häuser und Handwerk aus der ganzen Schweiz zu sehen. Da die Wege doch sehr lang waren, war Jack abwechselnd zu Fuß und in seinem Mobil unterwegs.
Am Sonntag hat Jack dann sein Ausstellungsdebüt in Avenches auf der Nationalen Retrievershow gehabt. Leider hat er vom Richter Hr. De Wilde nur ein „prometteur“ erhalten. Jack war der Jüngste in seiner Klasse (insg. 8 Starter) und die anderen Hunde waren im Gegensatz zu Jack schon viel weiter entwickelt. Nichtsdestotrotz waren wir mit unserem kleinen Mann zufrieden und wir haben wieder nette Leute kennengelernt. Bilder folgen morgen!
Updates: Show, Links, Über uns
23. September 2009: Wow, kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht - Jack ist heute schon 6 Monate alt! Wir haben am Wochenende das 2-tägige Seminar "Körpersprache u. Ausdrucksverhalten innerhalb des Mensch-Hund-Teams" bei Perdita Lübbe besucht. Es waren zwei aufschlussreiche Tage, an denen wir viel gelernt haben.
Ab morgen sind wir übers Wochenende im Kurzurlaub ;o)
13. September 2009: Aus der letzten Woche gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben mit Jack lediglich weiter am Grundgehorsam geübt. Heute haben wir uns dann mit Anke und Finja getroffen, um das ganze nochmal zu vertiefen. Außerdem haben wir zusammen ein kleines Ringtraining absolviert, mit Steh- und Laufübungen.
Updates: Links und Neils Work Bereich, dem wir zur bestandenen Welpenprüfung ganz herzlich gratulieren!!
06. September 2009: Gestern waren wir in Lich auf der Retriever-Spezialzuchtschau. Julia hatte sich als Ringschreiberin im Flatring gemeldet und Kristof hat fleißig fotographiert. Überrascht waren wir, dass auch Jacks Züchterin Birgit als Ringsekretärin für die Flattis da war. Wir und natürlich auch Jack haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen! Jack hat sich während der ganzen Ausstellung sehr vorbildlich verhalten und im Anschluss haben wir die Chance genutzt und noch ein bisschen Ring-und Stehtraining gemacht. Birgit und auch die Richterin S. Stevenson (Steelriver) waren von Jack ganz begeistert ;-)!
Heute war dagegen Action angesagt. Vormittags waren wir im Bergtierpark Erlenbach bei Fürth im Odenwald, wo Jack viele interessante Tiere bestaunen konnte. Nachmittags haben wir noch ein wenig trainiert und Jack war anschließend noch schwimmen. Nach diesem ereignisreichen Tag schlummert er jetzt ganz tief und fest.
30. August 2009: Wir haben dieses Wochenende DEN Hundestrand schlechthin entdeckt. Das Rheinufer in Ludwigshafen Edigheim/Oppau. Hier gibt es einen ewig langen Kies- und Sandstrand an dem die Hunde nach Herzenlust herumtoben und im Wasser planschen können. Wir hatten mal wieder die Kamera dabei und haben ein paar Fotos von Jack am Strand gemacht.
Updates: Links
24. August 2009: Die Bilder vom 2. Tag des Flattreffens sind online. Von 550 geschossenen Bildern sind knapp 150, verteilt auf 2 Tage, übrig geblieben. Es lebe das Zeitalter der digitalen Kameras. Früher hätte das ein Vermögen gekostet, heute löscht man den Rest einfach wieder, hihi. Außerdem haben wir noch Zeit gefunden Jack zu wiegen und zu messen.
Aber jetzt viel Spaß beim Bilder anschauen!!
23. August 2009: Jack ist heute 5 Monate alt geworden und es geht ein gigantisches Wochenende zu Ende. Wir waren beim Süddeutschen Flattreffen in Engelthal und sowohl wir als auch Jack waren begeistert von so vielen Flattis. Wir hatten jede Menge Spaß, haben viel gelacht, nette Leute kennengelernt und ganz tolle Hunde arbeiten sehen.
Ein riesen Lob gehört dem Organisationsteam rund um Anke Wolf und Miriam Hell. Es war ein super Workingtest und wir werden bestimmt in 2 Jahren wieder dabei sein!
19. August 2009: Wir haben uns gestern mit Anke und Finja zum Training getroffen und heute waren wir wieder im DRC-Training. Jack trainiert seit letzter Woche schon bei den ganz großen mit und macht seine Sache wirklich gut. Und Jacks Zahnwechsel ist bereits soweit, dass seine Fangzähne schon anfangen rauszukommen.
16. August 2009: Julia hat an diesem Wochenende ein zweitägiges Clickerseminar bei Birgit Laser besucht.
09. August 2009: Am vergangenen Freitag haben wir bei gigantischen Wetter super tolle Fotos machen können. Die Ergebnisse könnt ihr in der Galerie betrachten. Außerdem kann Jack jetzt Pfote geben ;o)) Abends waren wir dann mit Freunden in einem österreichischen Restaurant eine Kleinigkeit essen und hinterher noch gemütlich Eis essen! Am Samstag gings dann auf die CACIB nach Ludwigshafen. Jack war, weil er noch zu jung ist, nicht gemeldet und so konnten wir den Besuch für nette Gespräche und ausgiebiges Shoppen nutzen. Bei dieser Gelegenheit haben wir endlich auch "Joy" mit Gabi und Edgar wieder gesehen und Jack hat seine Halbschwester "Whinnie" kennen gelernt. Die beiden haben fast die gleiche, schöne, dunkle Fellfarbe.
Updates: Wir haben bei "Nelly" ein neues Bild eingfügt (Danke Ilona!!!) und die Linkliste aktualisiert.
02. August 2009: Wieder ist eine relativ normale Woche vergangen. Wir haben mit Jack weiter an der Leinenführigkeit und am Gehorsam gearbeitet. Verstärkt wurde das dann durch die Trainingseinheit beim DRC am Mittwoch. Das Ende der Woche stand dann ganz im Zeichen des Wassers. Bei uns war es abartig warm und was gibt es besseres, als einen Sprung ins kühle Nass. Daß man nicht unbedingt mit einem Hund schwimmen sollte, der noch nicht "Bei Fuß" schwimmen kann, mußte Kristof schmerzlich feststellen. Aber was solls, durch Fehler lernt man bekanntlich. ;o))
26. Juli 2009: Updates heute: Galerie. Mehr nicht... ;o))
24. Juli 2009: Gestern war Jack 4 Monate alt ;o)) Wir haben 2 kleine Videos gedreht, wie er und unser Kater sich mittlerweile verstehen. Es ist echt so süß, wenn die beiden sich begrüßen: Begrüßung 1 und Begrüßung 2. Außerdem hat Jack eine neue Freundin. Finja wohnt in Schwetzingen und trainiert mit Jack beim DRC. Und ihm fehlen weitere Zähne, auch ein paar Backenzähne sind schon neu, wie der Tierarzt heute festgestellt hat.
19. Juli 2009: Heute hatte Jack seinen ersten großen Showauftritt: Julia ist mit ihm in der Classe Bébé auf der Clubshow des luxembourgischen Retrieverclubs gestartet. Jack hat sich im Ring wie ein großer präsentiert und ein "very promising" von der Richterin Rosemary Talbot erhalten. Wir sind total stolz auf unseren kleinen Racker! Den doch sehr anstrengenden Tag hat Jack sehr gut weggesteckt und die meiste Zeit in seinem Riesenkennel geschlafen oder Kauartikel genascht. Er war einer der kleinsten Hunde, hatte aber den größten Kennel ;o).
Updates: Show und Links.
13. Juli 2009: Jacks Wackelzahn von gestern Abend ist noch ausgefallen. Ihm fehlen nun also mit 16 Wochen 4 Zähne!
12. Juli 2009: Heute sind wir zusammen mit Anke und Finja (Black Magic of Hell's Benallie) nach Flörsheim gefahren, wo wir uns mit 8 Flats, einem Labbi und einem Chessi aus dem Flat-Forum am Hundestrand zum Schwimmen verabredet hatten. Jack und Finja haben ausgelassen getobt und hatten mächtig Spaß. Auch wir Hundebestitzer kamen auf unsere Kosten und saßen nach dem Schwimmen noch gemütlich auf der Terasse des "Bootshauses" zusammen bei Speis und Trank. Es war toll, euch alle mal kennenzulernen!
Ansonsten waren wir am Donnerstag auf dem Mannheimer Hauptbahnhof, um uns Züge anzuschauen. Jack war trotz der hektischen Menschenmassen und dem Lärm ganz relaxt. Gestern waren zum Shoppen in Ludwigshafen, erst für uns Menschen und dann für unsere Tiere :-).
Ach ja, und ganz wichtig: Jack hat nach einem Tag Zahnwackeln gestern schon seinen ersten Zahn verloren (linker mittlerer Schneidezahn oben)! Und drei andere Schneidezähne wackeln auch schon ;-)! Leider hat er den ausgefallenen Zahn wohl verschluckt.
Edit 23:15Uhr: Jack hat zwei weitere Zähne (rechter mittlerer Schneidezahn oben und linker mittlerer Scheidezahn unten) beim Toben verloren und ein weiterer wackelt verdächtig ;o)) Oben gucken schon die neuen Zähne heraus.
05. Juli 2009: Die letzten beiden Tage waren für Jack super spannend. Am Samstag statteten wir dem Heidelberger Zoo einen Besuch ab. Petrus meinte es erst nicht so gut mit uns und ließ uns 15min in strömendem Regen im Zoo ausharren. Jack nutzte die Zeit für ein Schlummerchen unter dem Regenschirm. Danach war dann aber wieder allerbestes Sommerwetter und wir konnten in einem fast leeren Zoo herrlich herumspazieren und alle Tiere anschauen. Von den Seelöwen war Jack am meisten begeistert. Am liebsten wäre er mit ihnen eine Runde geschwommen.
Heute hat Jack dann seinen ersten Workingtest absolviert... als Zuschauer beim WT "Miles and More" in Iffezheim/Plittersdorf ;o)) Die Schüsse machen ihm weiterhin überhaupt nichts aus, wobei diese kleinen Spielzeugknarren auch nichts mit dem Flinten von Kristofs Schießstand gemein haben :-). Da war das Feuerwerk noch lauter, was die Ami's anlässlich ihres Unabhängigkeitstages in Mannheim abgefeuert haben. Kurz bevor wir die Heimfahrt antraten, durfte Jack dann wie die Großen noch ein paarmal aus dem Wasser apportieren und sich dabei ein wenig abkühlen. Er hat es sichtlich genossen, denn es war abartig warm dort!
03. Juli 2009: Wir haben Jacks Seite ein bißchen überarbeitet und es gibt super Neuigkeiten --> Kristof hat am Mittwoch seine Meisterprüfung bestanden und ist jetzt offiziell geprüfter Industriemeister Metall!!!!!!!!!!!!!
28. Juni 2009: Über die letzten Tage gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten. Bei dem schwülen Wetter sind wir oft am Wasser und üben am Grundgehorsam, sowie an der Leinenführigkeit. Außerdem haben wir seit einer Woche angefangen, das Apportieren mit dem Futterdummy zu üben. Jack macht tolle Fortschritte und ist beim Apportieren schnell wie der Wind. Im Wasser liebt er sein Bumperdummy mittlerweile über alles. Hiervon gibt es natürlich einige Bilder zu bestaunen.
Außerdem haben wir wie jeden Sonntag aktuelle Kopf- und Stehfotos gemacht.
Als Highlight haben wir eine Galerie von Katja Bechtholds Bildern hinzugefügt, die sie bei einem Welpenbesuch und der Welpenkäuferschulung gemacht hat. Es sind wunderschöne Aufnahmen entstanden für die wir ihr nochmals herzlich DANKE sagen wollen!!
23. Juni 2009: Am Montag waren wir mit Freunden zum Essen verabredet. Und da wir ja in einer Großstadt wohnen, haben wir uns gedacht, fahren wir doch mal mit der Straßenbahn dort hin. Es hat alles prima funktioniert, Jack saß bei uns auf dem Schoß, da wir sonst extra für ihn ein Ticket hätten bezahlen müssen. Aber er ist selbst rein und raus gelaufen. Für ihn alles kein Problem. Im Restaurant hat er dann wieder seine obligatorischen 2 Stunden geschlafen, so, wie er das mittlerweile immer macht, wenn wir irgendwo essen gehen.
Heute stand ein Abenteuerspaziergang auf dem Programm: Wir sind in den Odenwald gefahren und dort in einem Bachlauf rumgestapft. Jack hatte richtig Spaß dabei und ist durch den Bach geflitzt, daß man gedacht hätte, er war schwimmen. Auf der angrenzenden Wiese haben wir dann noch ausgiebig miteinander gespielt.
Seit Sonntag Abend hat Jack auch seine eigene Box im Kofferraum: Wir haben uns bei der Firma box4dogs eine Box nach unseren Vorstellungen bauen lassen. Einfach Super!! Jack liebt sie, er will gar nicht mehr raus...
Außerdem haben wir unsere Links um die Kategorie "interessante Shops" erweitert!
21. Juni 2009: Am vergangenen Donnerstag waren wir mit Jack im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. So konnte er ein wenig Einkaufsatmosphäre schnuppern. Frauen mit großen Taschen fand er am interessantesten ;o)) Und heute gab es dann das Highlight der Woche: Jack durte das erste Mal mit uns eine Fahrradtour unternehmen. Wir haben ihn in sein "Jack-Mobil" gesetzt und sind nach Lampertheim geradelt. Das sind hin und zurück immerhin gute 22km. Zwischendurch haben wir Rast gemacht und Jack konnte nach Herzenlust herumtollen. Er fand die Radtour klasse, hat entweder geschlafen oder total interessiert aus seinem Mobil herausgeschaut.
17. Juni 2009: Wieder sind ein paar Tage vergangen, an denen Jack einiges erlebt hat. Am Montag waren wir zur Nachimpfung beim Tierarzt. Jack hat nicht einen Pieps von sich gegeben, die Leckerlies und die Tierarzthelferinnen waren viiieeel interessanter ;o)) Nachmittags haben wir dann das Rotwild im Käfertaler Wald besucht. Dienstag war ein aufregender Tag. Zuerst waren wir mit dem Kleinen in einem Gartencenter, wo es unendlich viele neue Gerüche zu erkunden gab und anschließend sind wir zu den Pferden einer Arbeitskollegin von Julia gefahren. Dort hat Jack sein Frauchen dann in einer ganz neuen Perspektive gesehen, nämlich 1,65m über ihm. Pferde mag er, die Ziegen auch, aber sie ihn nicht und sie wollten ihn sogar von ihrem Gelände verdrängen... Jack hat diese Abfuhr aber ertragen wie ein Mann. Heute Mittag waren wir wegen des gigantischen Wetters wieder am Altrhein, diesmal mit Jacks neuen Freundinnen Kira, Bailey und den beiden Lottes. Sie hatten einen heiden Spaß miteinander und sind wie wild durch den Sand getobt. Abends gings dann ins Training zum DRC nach Ludwigshafen. Julia war heute dran und die beiden haben an der Leinenführigkeit gearbeitet.
14. Juni 2009: Den Feiertag am Donnerstag haben wir recht ruhig verbracht. Dafür wurde es am Freitag umso lauter. Jack durfte mit auf den Tontaubenstand vom Schützenverein in Ludwigshafen. Die angrenzende B9 nutzten wir sofort um Jack dort mal hinzuführen. Er hat sehr interessiert den Verkehr beobachtet und keinerlei Anzeichen von Unruhe gezeigt. Nach einer kleinen Ruhepause im Kofferraum, bei der wir geschaut haben, ob die Schüsse ihm was ausmachen, ist Julia dann mit ihm ausgestiegen und sie haben sich zusammen immer näher an den Schießstand ran getraut. Julia spielte dann ein wenig mit Jack, während um sie herum die Flinten krachten. Nach einigen Minuten sind die beiden dann wieder zum Auto gegangen. Jack haben die Schüsse nichts ausgemacht. Abends waren wir noch in einem Wildrestaurant in Mannheim essen, wobei Jack davon nichts mitbekommen hat: Er hat fast die ganze Zeit neben uns auf der Terasse geschlafen ;o))
Samstag gings dann wieder nach Ludwigshafen zur Welpenstunde. Anschließend haben wir noch ein wenig mit Sabine geplaudert, während Jack und Dottie auf dem Trainingsgelände gespielt haben. Abends haben wir bei uns im Garten gegrillt und Jack hat sich mit den anwesenden 4 Hunden prima verstanden!
Heute waren wir bei gigantischem Wetter wieder am Vogelstangsee schwimmen. Jack wird noch zum Seelöwen, wenn er so weiter macht. Er geht ohne zu zögern ins Wasser, schwimmt richtig lange drin herum und apportiert manchmal schon das Bumperdummy. Wir haben ihn dann noch Leckerlies unter Wasser suchen lassen und Jack liebt es, im Wasser Blubberblasen zu machen und freut sich hinterher wie ein König!!
10. Juni 2009: Jack ist heute 3 Wochen bei uns... wie kann man nur ohne Hund leben???
Wir sind gestern im Käfertaler Wald auf Baumstämmen balanciert und heute waren wir mit ihm am Altrhein auf Erkundungstour. Er liebt den Sand und das Wasser!
Weiterhin gibt es 2 neue Links.
Leider gibt es auch traurige Nachrichten: Unsere Fran ist am Sonntag unerwartet gestorben. Wir haben sie bei uns im Garten beerdigt und werden sie nie vergessen!
07. Juni 2009: Heute war ein aufregender Tag, Kristofs Mutter hatte Geburtstag und Jack durfte mit. Er war der Schwarm aller Leute, vor allem die Kinder konnten nicht von ihm ablassen. Er hat ganz lieb mit ihnen gespielt und durfte sich anschließend noch eine kurze Ruhepause im Kofferraum gönnen.
06. Juni 2009: In den letzten Tagen hat unser Jack wieder einiges erlebt. Am Dienstag haben wir beschlossen, dass wir wegen der wenigen Welpen in Viernheim nochmal nach Ludwigshafen zur VdH-Welpenspielstunde fahren, da Jack ja so viel verschiedene Hunderassen wie möglich kennenlernen soll. Dort war auch einiges mehr los und Jack hatte richtig Spaß und machte die kleinen Übungen, die in den Spielpausen gemacht wurden, sehr gut. Mittwochs war dann das erste Welpentraining beim DRC. Es fand im Maudacher Wald statt und es war wirklich toll! Unsere Trainerin Yvonne hat uns zuerst gefragt, ob bei uns soweit alles klappt und dann durften Jack und Kristof zeigen, was wir bis jetzt alles geübt haben. Die beiden haben ein großes Lob bekommen und Yvonne hat uns dann noch einige Tipps und auch 2 kleine Hausaufgaben für die nächste Woche aufgegeben. Wir werden am Anfang Einzelstunden haben und später dann im Gruppentraining weitermachen. Am Donnerstag haben wir nicht viel unternommen, außer einem kurzen Spaziergang am Rhein, bei dem Jack große Schiffe und auch Möwen gesehen hat. Zum Schwimmen mit Kenny und Markus waren wir gestern verabredet und die zwei Wasserratten hatten wieder ganz viel Spaß zusammen. Abends waren wir dann mit unseren Freunden zum Essen verabredet und Jack durfte mit ins Restaurant, in dem natürlich Hunde erlaubt waren. Er hat sich, dank vieler Hundekekse ;-), wirklich manierlich verhalten und die meiste Zeit über geschlafen. Heute waren wir wieder in der Welpenstunde in Ludwigshafen. Diesmal waren nicht ganz so viele Hunde da, denn es hatte vormittags ordentlich geregnet. Aber für uns war das kein Problem ;-) Nach der Stunde haben wir Dottie aus dem D-Wurf samt Frauchen Sabine kennengelernt und haben noch ein wenig beim Agility-Training zugeschaut.
01. Juni 2009: Pfingsten neigt sich zum Ende und Jack ist heute 10 Wochen alt geworden. Das Wochenende hatte alles zu bieten, was man sich als Welpe nur vorstellen kann. Am Samstag haben wir unsere ersten eigenen Kopf- und Stehfotos gemacht und waren zu Besuch bei Kristofs Eltern in Ketsch. Sonntags waren wir dann bei Onkel Aiden und Tante Mara in Mauer zum Schwimmen und Picknicken verabredet. Dabei sind sowohl die 2-Beiner als auch die 4-Beiner voll auf ihre Kosten gekommen. Wir hatten alle einen riesen Spaß zusammen, vor allem Aiden konnte sich vor Freude kaum halten. Und zu guter letzt hat Jack heute viele neue Tiere kennengelernt. Vormittags unser Kaninchen Niles im Garten und nachmittags Rehe und Wildschweine im Wildgehege am Karlstern in Mannheim. Jack fand alle Tiere interessant und zeigte selbst bei den kreischenden Kämpfen der Wildschweine keine Scheu.
29. Mai 2009: Heute vormittag waren Jack und Kenny, der Labbi von unseren Freunden, im Vogelstangsee in Mannheim schwimmen. Sie hatten echt wahnsinnig viel Spaß zusammen und haben toll miteinander gespielt! Jack ist das erste Mal richtig geschwommen!! Den Rest vom Tag hat er dann mit schlafen und ausruhen im Garten verbracht.
28. Mai 2009: Es gibt wieder was Neues zu berichten! Am Dienstag waren wir mit Jack zu Besuch beim Tierarzt. Im Wartezimmer war er super lieb und beim anschließenden Check hatte Dr. Mayer überhaupt nichts an ihm auszusetzen. Vor allem die Tierarzthelferinnen waren von Jack begeistert und fanden ihn total süß! Jack hat die Untersuchung souverän gemeistert und wir haben ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich wiegen lassen. Sein Gewicht betrug 8,34 kg. Gestern war Jack dann das erste Mal in seinem stylischen Jack-Mobil unterwegs. Julia ist mit ihm an den Altrhein zur alten Fähranlegestelle gelaufen, wo Jack ein bisschen ins Wasser konnte und auch Enten, Gänse und einen Schwan gesehen hat. Die Rückfahrt war etwas holperig, aber Jack hat das nicht beeindruckt und er hat sich ganz brav hingelegt. Heute durfte Jack endlich die Welpenstunde beim VDH in Viernheim besuchen. Sie war von Samstagmittag wegen des warmen Wetters auf heute Abend verlegt worden. Bis kurz vorher hat es bei uns heftig geschüttet, so dass sich nur 2 Welpen auf dem Platz eingefunden haben, Jack und Romeo. Wir haben die beiden natürlich trotzdem spielen lassen und zwischendurch immer wieder kleine Übungen gemacht, wie Sitz und Fuß, Herkommen und Hindernisparcour laufen.
24. Mai 2009: Heute waren wir schwimmen, in einer alten Kiesgrube in Bobenheim-Roxheim. Dort ist es sehr ruhig und nicht so überlaufen.
Und wie versprochen gibt es ein paar neue Bilder von Jacks ersten Ausflügen mit uns.
23. Mai 2009: Heute Nacht konnten wir das erste Mal durchschlafen, von 22 Uhr bis 5:30 Uhr. Jeahhh!!
21. Mai 2009: Jack ist da!!!! Gestern abend haben wir Jack in Florstadt bei Andreas' Eltern abgeholt. Nachdem wir für die Hinfahrt 2,5h gebraucht haben (100km) ging die Rückfahrt absolut problemlos, wie von Geisterhand waren sämtliche Staus weg. Zu Hause angekommen haben wir den kleinen erstmal im Garten pullern lassen und sind dann mit ihm in die Wohnung. Dort wurde natürlich alles gründlich untersucht, vor allem Zeus wurde unter die Lupe genommen. Der hat ihm aber recht deutlich zu verstehen gegeben, daß man mit ihm anders umgehen muß, als mit den Hundegeschwistern. Somit gehen sich die beiden momentan aus dem Weg, aber es greift keiner den anderen an, was für uns seeehr entspannend ist!!
In der Nacht mußten wir 1x raus, Jack hat etwas unruhig in seiner Box geschlafen, aber alles in allem war es doch ganz gut.
Heute morgen hat er im Garten brav 2 Würste hinterlassen, sein Frühstück gefuttert und uns danach bei unserem Frühstück als Fußwärmer gedient. Ist schon ulkig, jetzt einen Hund unterm Tisch liegen zu haben, hihi!
Nachdem er ausgeschlafen hatte, ging es zu einem kurzen Ausflug mit Kofferraum-Training. Er hat den Sand absolut geliebt. Es war schön, ihn beim Buddeln, Graben und Sand-mit-der-Schnauze-wegschieben zuzusehen. Wir haben ein bißchen "zu mir", "Sitz" und natürlich "Jack" geübt.
An Änderungen auf der Homepage gibt es ein neues Layout der "Jack" Seite und am Wochenende dann neue Bilder!
Auf alle Fälle sind wir mords stolz und überglücklich, daß der kleine Wufftel jetzt bei uns wohnt ;o))
18. Mai 2009: Eins vorweg: Jack ist soooo süß!! ;o)) Um kurz vor 6 Uhr machten wir uns gestern auf den Weg zu Jack. Die Hinfahrt war wie immer problemlos. Dort angekommen, gabs erstmal Kaffee, belegte Brötchen und alles, was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Um 9 Uhr begann dann die Welpenkäuferschulung mit 2 Trainerinnen der Hundeschule "Hasenhecke". Jeder übte mit seinem Welpen "Komm", "Sitz" und "Decke", immer unter der "strengen" Beobachtung der restlichen Welpenkäufer. Außerdem gab es eine Menge Zeit um Fragen zu stellen. Leider konnte Ilona nicht mit dabei sein, da sie als Leistungsrichterin bei einem Agility Turnier tätig war. Liebe Grüße an dich an dieser Stelle!!
Auch Katja war wieder da, diesmal mit Michaela Seidl, die eine Schwester von Miko hat. Sie hat wieder tausende von Fotos gemacht, auf die wir schon wahnsinnig gespannt sind.
Insgesamt war es ein wundeschöner Tag, wir haben tolle Welpenkäufer kennengelernt und wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen, spätestens in einem Jahr beim 1. Welpentreffen des F-Wurfs ;o))
Wir haben die Galerie überarbeitet: Es gibt jetzt eine Seite über Jacks Geschwister und Bilder von der Welpenkäuferschulung. Und einen neuen Link haben wir hinzugefügt.
16. Mai 2009: Morgen gehts auf zur Welpenkäuferschulung! Da wir ja nun wissen, daß Mr. Brown bei uns einziehen wird, freuen wir uns natürlich nochmal mehr als sonst, endlich "unseren" Hund in die Arme nehmen zu können. Wir werden wieder von diesem aufregenden Tag berichten!
13. Mai 2009: Wir haben die Galerie erweitert! Es gibt neue Welpenbilder incl. Stehfotos und ein paar weitere Schnappschüsse vom Zeusi. Guckt mal rein, über einige kann man sich echt totlachen!!
Außerdem haben wir den Stammbaum überarbeitet. Man kann dort nun durch Anklicken der Vorfahren mehr über sie erfahren.
11. Mai 2009: Auch an diesem Sonntag waren wir bei den Welpen, obwohl die Nacht zuvor wegen der Hochzeit von Freunden recht kurz war. Die Vorfreude war Ansporn genug sich trotzdem ins Auto zu setzen. Die Welpen haben ein richtigen Schuß in die Höhe gemacht und werden immer sicherer. Der Ausflug in den Wald mit einer Klettertour hat allen Welpen viel Spaß gemacht. Sie haben sich sehr selbständig und sicher bewegt, aber waren immerwieder durch Rufen und Pfeifen heranzulocken. Gespannt warten wir auf den Anruf, welchen Welpen wir denn nun bekommen, denn Donnerstag ist schon Wurfabnahme durch den DRC und am nächsten Sonntag ist Welpenkäuferschulung.
Vielen Dank an Ilona für das tolle Chili Con Carne und an Fam. Halpape für den leckeren Zuckerkuchen. Die Fotos vom Sonntag sind in der Galerie zu sehen!
08. Mai 2009: Leider mußten wir heute Abschied von unserer Zwergkaninchen Mama "Kimba" nehmen. Sie wurde fast 7 Jahre alt und hatte bei uns insgesamt 7 Kinder bekommen. Kimba war immer die zutraulichste und ruhigste. Sie hat ihre Ruhestätte bei uns im Garten gefunden. Wir werden immer an dich denken, Kimba!
02. Mai 2009: Wir haben zwei aufregende Tage bei den Whispering Winds in Motzenrode verbracht. Das Wetter war super und die kleinen Racker sind nochmal um einiges gewachsen.
Am Freitag haben wir Familie Halpape kennengelernt, die so wie wir Ersthundebesitzer sind und genauso freudig auf ihren Welpen warten. Außerdem kamen noch Katja Bechthold mit Papa Miko und Carolin Blank (of Firien Wood) mit Cera und Llynja zu Besuch. Katja hat ebenfalls bei Birgit und Andreas übernachtet und in dieser Zeit bestimmt 3000 Bilder geknipst. Wir sind schon soooo auf die Fotos gespannt. Zum Kaffee kam dann noch Marina Bippig (of Hawkwood) zum Welp-Watching vorbei. Nachmittags durften die Welpis dann bei ihrem ersten Ausflug auf einem nahegelegenen Feldweg die große weite Welt erkunden.
Auch am Samstag gab es für die Welpen viel zu erleben. Sie wurden mit ihren Eltern in Andreas' Auto gepackt und wir fuhren mit ihnen zu einem nahegelegenen Bächlein. Auf der angrenzenden Wiese wurden dann nochmal ganz viele Bilder gemacht. Anschließend durften sich die Kleinen im Bach erfrischen. Es war wunderschön mit anzusehen, wie neugierig und unerschrocken die Welpen waren.
Außerdem haben wir Ilona und Martin Scriba kennengelernt, die die braune Hündin bekommen werden. Birigt und Andreas hatten also 11 Hunde und 6 Erwachsene zu "bewirten"... Wahnsinn!! Danke!!
23. April 2009: Die 5. Lebenswoche ist in ihren vollen Zügen und es gibt wieder ein paar neue Bilder. Am Sonntag werden wir zum 2. Welpenbesuch zu Birgit, Andreas und "Jack" fahren und natürlich ganz viele Bilder und Emotionen im Gepäck haben, wenn wir zurück kommen. Wir werden berichten ;))
20. April 2009: Jack ist heute schon 4 Wochen alt und wiegt ca. 3kg. Wir haben die Galerie überarbeitet und einige Bilder hinzugefügt.
13. April 2009: Heute waren wir zum ersten Mal zu Besuch bei den Welpen. Bei wunderschönem Frühlings-Wetter durften sie bereits mit 3 Wochen frische Luft schnuppern. Die Bilder vom Ausflug in den Garten könnt ihr euch in der Galerie anschauen.
06. April 2009: Unsere Homepage geht online!!! Noch nicht in vollem Umfang, aber wir bekommen unseren Hund ja auch erst Mitte/Ende Mai.