Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Hugo » Show

Richterberichte

11.09.2022, Zuchtschau Römerberg

Richterin: Jeanine Bandel (D)
"3-jähriger Standard-Kurzhaar Rüde, schwarz-rot, BU 46cm, mit korrekter Behaarung, anatomisch schön aufgebaut, der Kopf und der Fang dürften insgesamt im Verhältnis zum Körper eine Idee kräftiger sein, aber er hat einen maskulinen Ausdruck, das Gangwerk ist flüssig, die Hinterhand wird parallel und sicher geführt, könnte eine Idee raumgreifender sein, aber ist noch ausreichend, die Unterlinie ist sehr harmonisch, die Hinterhand ist eine Idee steil, die Rückenlinie ist aber korrekt, vorne läuft er etwas pfoteneng, im Stand korrekt und steht tadellos, er erhält die Formwertnote Vorzüglich."
Zahn- und Rutenstatus korrekt.
Vorzüglich

22.08.2021, German Winner Show

Gebrauchshundeklasse, Richterin: (D)
"BU 45cm, 2 jahre alter KH Normalteckel Rüde, schwarz-rot, schöner Kopf, dunkles Auge, hervorragende Behaarung, korr. Scherengebiss, in der Bewegung sehr gute Hals-Rückenlinie, in der Bewegung HH korrekt, VH etwas eng geführt, im Stand sehr guter Bodenabstand mit guter Vorbrust, HH Winkelung etwas steil, die gute Hals-Rückenlinie bestätigt sich, freundliches Verhalten."
Sehr gut 3

20.09.2020, Landessiegerschau RLP

Zwischenklasse, Richterin: Anja Pusch (D)
"schwarz-rot mit korrekter Behaarung, passendem Brand, dunklen Augen, feste obere Linie, korrekte untere Linie, ausreichende Winkelungen, flüssiger Bewegungsablauf, präsentiert korrekt im Stand, freundliches Verhalten im Ring."
Vorzüglich 2, Res. CAC

18.07.2020, Zuchtschau St. Ingbert/Saar

Richterin: Mdme Melchior (LUX)
"13 Monate alter Kurzhaar-Rüde von sehr ansprechender Gesamterscheinung, sehr schönes Haar und guter Brand, korrekt angesetzte Ohren, volles Scherengebiss, korrekter Rutenstatus, gut eingesetzte Augen, für sein Alter sehr gut entwickelte Brust, er steht auf geraden Läufen, gute Hals-Rückenlinie, sehr gut bemuskelt und auch korrekt gewinkelt, sehr ruhiges und freundliches Verhalten, wird auch schon sehr gut präsentiert, die Bewegung ist fließend, gut geübt."
Zahnstatus und Rutenstatus korrekt.
Vorzüglich